Aktuelles


Info-Brief an die Mitglieder

Liebe Schwimmer/innen, liebe Mitglieder und Freunde,
am Freitag war Stadtpokalschwimmen im Cuppamare und es war wieder ein ganz großer Tag für unseren jungen Verein!
Die Schwimmwilligen haben es ermöglicht, dass wir wieder positive Akzente setzen konnten und unsere Arbeit im Verein, nach außen hin präsentiert werden konnte. 4 Staffelmannschaften konnten wir dieses Jahr stellen!
Männer-, Frauen- und zwei Jugendstaffeln bis 14 Jahren.
Der Doppelsieg war gigantisch und beide Staffeln holten souverän den Sieg. Unser Jugendstaffel I in 3:55,5 min. mit Hannes Niethammer, Timo Penkert, Manuel Frank, Gerrit Haller und Robin Ikker sowie unsere Männerstaffel in 2:58,5 min .(Vorl. sogar 2:55,8min) mit Guido Hertweck, Kevin Kohlbecker, Viktor Schneider, Norman Hettich und Alexander Loris.
Die Staffel der Realschule war mit der schnellsten Schwimmerin (Lehrerin) und durch Tim Weiler vom Rastatter Schwimmverein, der schon Badischer Meister war, am Aufholen, aber unser Vorsprung war einfach zu groß.
Es gab je einen Pokal für die Siegermannschaften der Jugendstaffel I und für unsere Männer. Der Wanderpokal der Stadt Kuppenheim ging auch an unsere Männerstaffel, den wir nun ein Jahr behalten dürfen.
Die jungen Männer zogen glücklich mit je einem Fässl Bier los. Eintrittskarten fürs Cuppamare gab es noch dazu.
Die Jugend der Staffel I bekamen je 3 Eintrittskarten sowie einen Verzehrgutschein der Gastronomie im Cuppamare im Wert von 15 €.
Unsere Damenmannschaft, die sehr jung war, erreichte mit sehr guter Schwimmleistung den 4. Platz in 4:50,8Min. Dazu gehörten:
Sophia Wilhelm, Shari Haller, Celine Kern, Leila Bruss und Elisa Rittler.
Die Jugendstaffel II hat auch stark gekämpft und erreichte den 7. Platz mit 4:56,6Min. Hierzu gehörten: Annabelle Sonn, Vanessa Herr, Dennis Fütterer, Max Rubel und Özge Sinan.
Es war für die Gemeinschaft sehr vorteilhaft und man konnte erkennen, dass wirklich jeder an seine Grenzen gegangen ist und hart gekämpft wurde.
Dies möchten wir auch hiermit lobend erwähnen!
Vielen Dank und bleibt leistungsbereit für die Wettkampfsaison 2009!
Eure Karin Kohlbecker und Guido Hertweck



Badische Winterwurfmeisterschaften im Schülerbereich am 15.03.09 in Sinsheim

Fabienne Rieble W15 hatte die Qualifikation für Diskus mit 25,21m. Leider fiel ihr die Umstellung aus dem Ring zu werfen schwer, da hauptsächlich in der Halle trainiert wurde. Auch andere Athletinnen waren frustriert in den Wettkampf gestartet, da sie im Ring herumrutschten und dadurch kaum festen Stand für einen gültigen Wurf fanden. Mit gleicher Weite mit der Viertplazierten (22,68m), aber durch die schlechtere, zweitbeste Weite landete Fabienne auf Platz 5.



Badische Schüler Hallenmeisterschaften in Mannheim am 08.02.09

Fabienne Rieble W15 startete die Wettkampfsaison in der Halle. Bei starker Konkurrenz kam sie aber dennoch in den Endkampf und erreichte mit 9,58m den 6. Platz. Etwas unzufrieden verließ sie den Ring, da sie offiziell die 10-m-Marke knacken wollte. Auf Badischer Ebene den 6. Platz zu erreichen ist dennoch gut und erwähnenswert, auch wenn man sein Ziel nicht sofort erreicht! Gerrit Haller M14, der sich für die 60m qualifiziert hatte, konnte wegen Krankheit leider nicht starten.

Bodo Göder (SR-Yburg Steinbach) holte sich bei der männlichen Jugend B am 07.02.09 den Badischen Hallenmeistertitel mit 16,46m. Herzlichen Glückwunsch!
  



Süddeutsche Hallenmeisterschaften der männlichen Jugend B am 31.01.09 in Hanau

Bodo Göder wurde Süddeutscher Hallenmeister im Kugelstoßen mit 16,86m. Herzlichen Glückwunsch!



Mitgliederversammlung am Sonntag den 25.01.09

Die diesjährige Mitgliederversammlung mit 26 Ehrungen erfolgreicher Athleten und 45 abgelegten Sportabzeichen zeigten die positive Bilanz der letzten Saison.
Ehrungen erfolgten für die Qualifikationen zu oder die Teilnahme an Badischen - , Baden-Württembergerischen - oder Süddeutschen Meisterschaften sowie für die ersten drei Plätze bei Kreismeisterschaften oder in der Kreisbestenliste.

Karin Kohlbecker und Guido Hertweck begrüßten über 60 Athleten und Eltern. Karin Kohlbecker berichtete über den Anstieg der Mitgliederzahl um 10%. Als hauptverantwortliche Trainerin konnte sie auf 14 regionalen - und 9 Badischen - , Baden-Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften zurück blicken. Bei der Kreisschülerliga (Vergleich d. 17 Kreisvereinen) landeten die Jungs zwischen 7 und 15 Jahren auf Platz 5 und die Mädchen auf Platz 6.
42 Athleten sind in der Kreisbestenliste und 14 in der Badischen Bestenliste 2008 zu finden. Guido Hertweck berichtete über die Teilnahme am Stadtpokalschwimmen, über Fun Olympics beim Kinderferienprogramm sowie über die überwältigende Beteiligung der Eltern am Christkindelsmarkt am Friedensplatz.
Karin Kohlbecker zeigte die Aktionen im Jugendbereich auf. Hüttenwochen mit Besuch des Mehliskopfkletterparks sowie Rodelbahn, Kartfahren der älteren Jugend in Landau, dass Alexander Loris organisiert hatte, sowie die Ehrung von 4 Athleten bis 15 Jahren bei der Jugendehrung der Stadt.
Es folgte der Bericht der Kasse und der Kassenprüfer. Anschießend konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden. Nun folgten die Ehrungen und Übergaben der Sportabzeichen.

Ehrungen für mindestens 2 Qualifikationen und Teilnahmen an Badischen bis Süddeutschen Meisterschaften.
Bodo Göder M15, Patric Kurz M15, Gerrit Haller M13, Robin Ikker M13, Manuel Frank und Fabienne Rieble.
Bodo bekam einen Pokal für den Badischen Rekord im Kugelstoßen und den Kreisrekord im Diskuswurf überreicht, ebenso wie 2 Medaillen von den Olympischen Spielen aus Peking, sowie eine Autogrammkarte von Christina Obergföll. (Speerwerferin- Dritte bei Olympischen Spielen in Peking.Qualifikation für oder Teilnahme an Badischer Meisterschaft:
Ulrike Nopper W12, Celine Kern W12, Hannes Niethammer, Adrian Mahler, Louis Flöhrmann M11.
1. - 3. Platz bei Kreismeisterschaften: Mathis Niethammer M8, Marco Hertweck M8, Lea Schulz W9, Dennis Fütterer M12, W14: Sophia Weiler, Franziska Schmidt, Elisa Rittler, W15: Linda Stemmle sowie die männliche Jugend A: Julian Karcher, Kevin Kohlbecker, Julian Kreipl, Alexander Loris und Nadir Mohamed.
1. - 3. Platz in der Kreisbestenliste: Nico Rieble, Max Rubel.
Schülersportabzeichen in Bronze: Luisa Bleich, Anna Gläsner, Anastasia Marincolo, Xenia Weiler, Nils Altenberger, Louis Flöhrmann, Marco Hertweck, Nils Leger, Dominik Mai, Hendrik Mink, Mathis Niethammer, Max Rubel.
Silber: Lena Dürringer, Ulrike Nopper, Alexandra Rost, Lea Schulz, Hannah Zoller, Dennis Fütterer
Gold: Celine Kern, Bianca Mahler, Lena Senger, Özge Sinan, Annabelle Sonn, Sophia Wilhelm. Gold mit Zahl 3: Franziska Schmidt, mit Zahl 4: Sina Matzk, Linda Stemmle, Gerrit Haller, Oliver Huck, Adrian Mahler, mit Zahl 5: Leila Bruss, Shari Haller, Ellena Latino, Elisa Rittler, Manuel Frank, Robin Ikker, Hannes Niethammer, mit Zahl 6: Nico Rieble, mit Zahl 7: Fabienne Rieble, Philipp Birtner, Patric Kurz, mit Zahl 8: Bodo Göder.
Sportabzeichen Erwachsen - Bronze: Julian Karcher, 2. Wiederholung: Julian Kreipl, Alexander Loris

Karin Kohlbecker bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft, für die Homepagepflege durch Julian Kreipl, bei den Co-Trainern Julian, Alexander Loris und Lorena Haller, sowie bei Gerhard Weiler und Anne Niethammer. Danksworte gingen auch an die fleißigen Eltern, die als Kampfrichter, Betreuer, Helfer bei Bewirtungen sowie durch tolle Kuchenspenden den Verein kräftig unterstützt hatten, sowie an die zahlreichen Spender sowie Inserenten im Kreisjahrbuch für ihre Unterstützung.
Hier gehts zu den Bildern



Seite 52 von 59 « erste Seite « 49 50 51 52 53 54 55 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz