Aktuelles


Kinderferienprogramm - Fun Olympics

Zum zweiten Mal beteiligten wir uns an dem Kinderferienprogramm und das Helferteam konnte an den Gesichtern der Kinder erkennen, dass sie riesigen Spaß hatten.
Wieder musste per Los 30 Kinder zw. 7 - 10 Jahren ausgewählt werden, wobei dann 25 erschienen.
Nach einer kurzen Begrüßung und der Frage, was einem zu Olympia einfällt, wurden einige Sportarten genannt und Geräte wie Speer, Diskus und Kugel gezeigt und in die Hand genommen. Dann wurde das Olympische Feuer angesprochen. So durfte jedes Kind die nicht brennende Fackel beim Warmlaufen kurz tragen und weiter geben.
Draußen wurde anschließend die Fackel entzündet und mit dem Spruch: "Wir möchten heute fair zueinander sein!" ehrfürchtig von Kind zu Kind weitergereicht.
Schließlich ging es bei verschiedenen Pendelstaffeln um Schnelligkeit und Koordination und jeder fand irgendwo seine Starke. Danach ging es noch zu Weitsprung, Diskus (Ersatzgeräte) und zwei verschiedenen Zielwurfstationen.
Jeder Teilnehmer konnte nach Getränk und Eis mit einer Urkunde zufrieden heim gehen und behält uns hoffentlich in guter Erinnerung!
Hier gehts zu den Bildern



Sachbeschädigung auf der Leichtathletikanlage beim Cuppamare

Die Gerätehütte der Sportgemeinschaft Kuppenheim auf der Leichtathletikanlage beim Cuppamare wurde bereits zum zweiten Mal beschädigt. Am 22.06 lagen blaue Servierten und gro§e Kaffeefilter um die Gerätehütte verstreut herum. Die Rückwand war eingedrückt und es sah aus, also ob Fu§bälle dagegen geschossen worden waren. Am 15.07. wurde der nächste Schaden festgestellt. Die Eingangstür wurde in der Mitte aufgebogen und unten hineingedrückt. Am Montag den 13.07. war noch kein Schaden vorhanden. Jetzt wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Kuppenheim oder bei Karin Kohlbecker 07222-4 77 09.



Badische Meisterschaften am 11.07. in Gaggenau

Bodo Göder, männliche Jugend B, der jetzt für SR-Yburg Steinbach startet wurde wieder Badischer Meister im Kugelsto§en mit 17,67m.
Am 06.06. wurde Bodo bereits Baden-Württembergischer Vizemeister der männlichen Jugend B in Ulm mit 17,72m.
Wir gratulieren und wünschen bereits jetzt viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften Anfang August!



Kreismeisterschaften in Karlsruhe am 11.07.09

Gerrit Haller M14 wollte sehen, ob er seine 100-m-Zeit verbessern kann und startete au§er Konkurrenz in Karlsruhe. Als Vorbereitung zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften der M/W14 lief Gerrit mit persönlicher Bestleistung nach 12,59sec durchs Ziel.



Staffel Kreismeisterschaften am 08.07.09 in Bühl

1 Staffel = 3 Kreismeister
Kreismeister wurden Patrick Rothenberger, Philipp Kalmbacher und Hendrik Mink in der 3 X 1000m Staffel der
C-Schüler in guten 11:56,72min und 30 Sekunden Vorsprung auf die Vizekreismeisterstaffel. Herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten 2 Staffeln gemeldet. Die C-Schülerinnen mit Lea Schulz, Luisa Bleich und Isabelle Kistner konnten krankheitsbedingt leider nicht starten.



Seite 49 von 59 « erste Seite « 46 47 48 49 50 51 52 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz