Aktuelles


Kart fahren in Landau am 30.11.08

Nachdem die mittlere Altersgruppe im Oktober auf der Hütte und am Mehliskopf Kletterpark war, entschieden sich die älteren Jugendlichen für diese Aktion. Alexander Loris organisierte den Ausflug. Viele waren noch nie gefahren und die Spannung war teilweise groß, als man die Geschwindigkeit, mit der die vorherige Gruppe fuhr, sah. Nach einiger Zeit heizten unsere ebenso über die Bahn und am Schluss gab es noch ein Wettrennen innerhalb unserer Gruppe. 3. Platz Bodo Göder, 2. Platz Marvin Kohlbecker und unser Sieger war Alexander Loris. Mit dabei waren noch Patric Kurz, Oliver Huck, Linda Stemmle und Fabienne Rieble. Bei allen war ein zufriedenes, glückliches Lächeln zu sehen und der Spaßfaktor war dabei die Hauptsache. Danke für die Organisation, Alex! Julian Kreipl wurde leider krank und konnte nicht mit. Schade!
Hier gehts zu den Bildern



Christkindlsmarkt am Kuppenheimer Friedensplatz

Bei wunderschönem Wetter konnten wir erstmals beim Christkindlsmarkt vielfältige Backwaren anbieten. Von kleinen Schneemännern, Plätzchen, Quittenmus bis hin zu Linzer- sowie verschiedenen Kuchen und Torten reichte das super Angebot der Eltern, die ihre Zeit dafür opferten und fleißig gebacken hatten. Die Helfer beim Verkauf hatten ihre Freude an der Vielfalt, ebenso wie der Vorstand über die positive Resonanz und Hilfsbereitschaft. Beim Auf- und Abbau halfen Väter und Frau Diana Bleich verschönerte unseren Stand. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen fleißigen Eltern bedanken, ohne die mal wieder nichts gegangen wäre.
Ein herzliches "Vergelts Gott" auch an unsere Gäste, die einen Blick auf unseren Stand geworfen hatten und mit Ihrem Kauf die Jugendarbeit im Verein unterstützen.
Hier gehts zu den Bildern



SG Kuppenheim feiert einjähriges Bestehen

Die SG Kuppenheim blickt auf ein bewegendes Jahr zurück. Mit den Ergebnissen der Athleten in der ersten Saison können wir zufrieden sein. Bei der Kreis-Schülerliga der Acht- bis 15-jährigen landeten die Schüler auf Platz 5 und die Schülerinnen auf Platz 6 von 17 Kreisvereinen. Bodo Göder sorgte als Wurftalent für große Freude und Erfolge: Süddeutscher Vizemeister im Kugelstoßen sowie fünfter Platz in Diskus, mehrfacher Badischer Meister in Kugel und Diskus, sowie neuer Badischer Rekord im Kugelstoßen und neuer Kreisrekord in Diskus. Hervorzuheben sind auch die Wurfleistungen von Manuel Frank M12, der vierfacher Kreismeister in Kugel, Diskus, Speer und Ball ist. Gerrit Haller ist der schnellste 75m Sprinter der M13 mit 9,97sec und Mathis Niethammer M8 glänzte auch beim Ballwurf mit 32m. Patric Kurz hatte die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften und lief dort die 1000m.
Vor ein paar Tagen wurde uns eine Auszeichnung vom Landratsamt/Staatliches Schulamt überreicht, da wir die Aktion der Favorite Schule "Schülernetzwerk" unterstützt hatten. Die Schüler helfen beim Training und bekommen bei genügend Stunden eine Notiz ins Zeugnis.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, tatkräftigen Eltern und Jugendlichen sowie Spender, Sponsoren oder sonstigen Förderern bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Herrmann Oser, der maßgeblich an den Kugelstoßerfolgen bei Bodo beteiligt ist.
Weitere Infos, Bilder und Berichte sind auf der Homepage zu finden. Wir freuen uns natürlich sehr über Kinder oder Jugendliche die zum Schnuppertraining kommen möchten. Infos bei Karin Kohlbecker Tel. 07222-4 77 09



Schülervergleichskampf des Kreises Rastatt-Baden-Baden-Bühl gegen Kreis Esslingen und die Südpfalz am 03.10.08 in Germersheim

Für diesen Vergleichskampf wurden vom Kreis, je Disziplin und Jahrgang, die 2 besten Athleten des Kreises nominiert. Die schnellsten Läufer wurden in 2 Staffeln je Altersgruppe vereint. Die Mannschaft unseres Kreises erreichte den 3. Platz. Sieben Athleten der SGK waren dabei und erreichten folgende gute Ergebnisse. Bodo Göder M15 wurde für seine Leistungen im Kugelstoßen geehrt - 17,08m/Platz 1. Bei Diskus landete er auf Platz 2 mit 41,62m, bei Speer mit 41,70m auf Platz 4. Manuel Frank M12 startete bei Hochsprung (1,35m/ Platz 4), Kugel (9,30m/Plz. 3) und Speer (29,16m/Plz.3). Staffel II, für die er vorgesehen war, konnte bei einem fehlenden Läufer leider nicht starten. Gerrit Haller M13 lief 75m (10,14sec/Plz. 4), sowie als Sieger in der 4 X 75m Staffel (39,19sec) und sprang noch weit (4,51m/Plz. 6). Patric Kurz M15 erreichte jeweils Platz 4 mit 2:53,20min im 1000m Lauf sowie in der 4 X 100m Staffel I. Elisa Rittler W14 sprang 1,30m hoch. (Plz. 6). Fabienne Rieble W14 schleuderte den Diskus auf 22,81m/Plz. 3 und stieß die Kugel auf 8,86m/Plz. 5. Linda Stemmle W15 landete je auf Platz 4 bei Kugel (9,23m) und Speer (25,96m).



Badischer Endkampf der Deutschen Schüler Mehrkampf Meisterschaften (DSMM) am 27.09.08 in Rheinfelden

Unsere B-Schüler durften zum Endkampf der sechs besten Mannschaften der Gruppe 2 und erreichte mit 3259 Punkten den 4. Platz. Nur 122 Punkte fehlten zum 3. Platz. Die Werte der 2 besten Sprinter, 2 Weitspringer und 2 Ballwerfer sowie der Staffel werden addiert. Unsere Bedingungen waren nicht optimal, da Adrian Mahler für Sprint und Staffel und Hannes Niethammer für Ballwurf nicht mit konnten. Louis Flöhrmann war als C-Schüler bereit die Mannschaft zu komplettieren und gab sein Bestes. Er musste erstmals die 75m laufen, nicht 50m, wie in seiner Altersgruppe. Auch bei der Staffel war er als Startläufer dabei. Leider stand unsere Staffel nicht auf der Liste und wurde nicht zum Start aufgerufen. So mussten sie später ganz alleine ohne Wettkampfgegner laufen. Das Staffelholz brachten sie aber sicher nach 43,11sec ins Ziel. Gerrit Haller M13 lief die 75m in super 10,10sec, Louis Flöhrmann M11 in 12,65sec. Im Ballwurf und Weitsprung konnte unsere Mannschaft gut mithalten. Manuel Frank M12 warf den 200g Ball auf 48m, Robin Ikker M13 auf 38m. Gerrit, der sehr nervös war, schaffte erst im letzten Sprung die zufriedenstellenden 4,83m und Manuel nach 2 ungültigen Sprüngen endlich die 4,14m. Robin kam mit seinen 4,04m als Dritter nicht in die Wertung. Wir waren ohne Adrian und Hannes von dem 6. Platz ausgegangen, so können wir uns über den guten 4. Platz freuen!



Seite 54 von 60 « erste Seite « 51 52 53 54 55 56 57 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz