Aktuelles


Kreismeisterschaften der C- und D-Schüler am 04.07.09 in Gaggenau

Das schwülheiße, gewittrige Wetter der letzten Tage war noch zu spüren und die Mittelstreckler, die nach dem langen Wettkampftag noch die 800m und 1000m laufen mussten, waren nicht zu beneiden. Dennoch kämpften alle und gingen an ihre Grenzen.
Kreismeisterin wurde Lea Schulz W10 im Weitsprung mit 3,50m. Mit 3,36m kam sie in den Endkampf. Anschließend sprang sie drei konstante Weiten mit 3,50m, 3,49 und 3,50m und gewann somit verdient den Titel. Kreismeister wurde Mathis Niethammer M9 im Ballwurf mit persönlicher Bestleistung mit 42,00m im letzten Wurf.
Vizekreismeister wurde Patrick Rothenberger M10 bei seinem ersten Wettkampf. Kämpferisch lief er die 1000m und wurde mit einer super Zeit von 3:55,42min. gestoppt. Vizekreismeister wurden ebenso Marco Hertweck, Dominik Herr, Alexander Herrmann und Mathis Niethammer in der 4 X 50m Staffel der D-Schüler in genau 35,0sec.
Den 3. Platz erreichten Xenia Weiler, Anne Gläsner, Lea Schulz und Hannah Zoller in der 4 X 50m Staffel der C-Schülerinnen in 33,45sec. Lea Schulz kam im 800-m-Lauf auch als Dritte nach guten 3:12,39min. ins Ziel. Xenia Weiler holte im 50-m A-Endlauf in 8,69sec den dritten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu den super Platzierungen!
Auf dem Bild fehlen Mathis Niethammer, Alexander Herrmann und Luisa Bleich
  
Für Patrick Rothenberger, Isabelle Kistner, Philipp Kalmbacher, Hendrik Mink, Nils Leger und Hannah Zoller war es der erste Wettkampf.
Patrick Rothenberger M10 hatte sich für den B-Endlauf im 50-m-Sprint qualifiziert und lief als Sieger durchs Ziel.
4. Platz: Isabelle Kistner W11 war vor dem 800-m-Lauf sehr unsicher. Mutig stellte sie sich der Situation und ging an ihre Grenzen. Sie wurde mit dieser guten Platzierung mit einer tollen Zeit von 3:00,78min belohnt.
5. Platz: Mathis Niethammer M9 im A-Endlauf mit 8,70sec Lea Schulz W10 im A-Endlauf mit 8,69sec. Patrick Rothenberger M10 im Ballwurf mit 35,0m
6. Platz: Marco Hertweck M9 im A-Endlauf mit 8,72sec und im Ballwurf mit persönlicher Bestleistung mit 31,50m. Xenia Weiler W9 mit 21,50m im Ballwurf sowie die 4 X 50m Staffel der C-Schüler mit Philipp Kalmbacher, Patrick Rothenberger, Nils Leger und Hendrik Mink.
7. Platz: Hendrik Mink M11 im 1000-m-Lauf in 3:48,80min.
8. Platz: Mathis Niethammer M9 mit 3,32m im Weitsprung, Philipp Kalmbacher M11 im 1000-m-Lauf in 3:50,10min.
9. Platz: Nils Leger M11 mit 3:56,03min, Hannah Zoller W10 mit 2,99m im Weitsprung sowie Xenia Weiler W8 mit 3,02m.
10. Platz: Hendrik Mink und Nils Leger zeitgleich im 50-m- Sprint mit 8,17sec. Nils Leger M11 mit 3,84m im Weitsprung sowie Alexander Herrmann M9 mit 3,31m.
Weitere Platzierungen bei großen Teilnehmerfeldern erzielten:
Luisa Bleich, Anne Gläsner, Nils Altenberger, Dominik Mai



Hilfsaktion beim Oberndorfer Spielplatz

Wir hatten mitbekommen, dass sich die Eltern der Spielplatzinitiative Oberndorf über einen Hilfseinsatz freuen würden. Nachdem 2 wichtige Wettkämpfe hinter uns lagen, verzichteten wir auf das Samstagstraining und 7 Helfer erschienen am 20.06.09 am Oberndorfer Spielplatz. Zusammen mit 3 Vätern wurden 4 Lastwagenladungen Sand um das neue Spielgeräte verteilt. Nachdem es zügig lief, wurde gleich noch eine Ladung Mutterboden gebracht und ebenfalls verteilt. Ein paar Blasen und ein wenig Muskelkater hat es schon gegeben, aber man sah eine positiver Veränderung. Nachdem wir wissen, wie wichtig frühe Förderung schon im Kleinkindesalter ist, haben wir gerne geholfen und hoffen, dass nach der Wiedereröffnung viele Kinder und Mütter "Spaß an der Bewegung" finden.
Hier gehts zu den Bildern

Weitere Aktion: Der Weg zum Diskusring wurde mit 40X40cm Platten belegt und somit fertig gestellt.

Auf dem Bild zu sehen: Guido Hertweck, Patric Kurz, Julian Kreipl, Karin Kohlbecker, Gerwin Kohlbecker, Kevin Kohlbecker und Alexander Loris.



Kreismeisterschaften der Blockwettkämpfe am 13.06.08 in Bühl

10 Athleten hatten wir für die Blockwettkämpfe des Kreises gemeldet. Das Wetter war optimal, dennoch gab es 3 traurige Ereignisse. Annabelle Sonn W11 durfte bei den Einzelkreismeisterschaften im Mai bei W12 hoch starten, jetzt beim Blockwettkampf jedoch leider nicht. Wir waren sehr traurig, aber sie unterstützte die Anderen moralisch. Louis Flöhrmann M12 stürzte bei den Hürden ( 2. Disziplin) und konnten seinen Wettkampf leider nicht beenden. Alexandra Rost hatte leider kurzfristig absagen müssen. Ihr entging die Chance Kreismeisterin im Block Wurf zu werden, denn nur eine Athleten aus einem anderen Landkreis war angetreten.

Die Anderen konnten aber mit ihren Ergebnissen zufrieden sein, denn 5 Diszipline, die nicht alle Lieblingsdiszipline sind, mussten bewältigt werden. Sprint, Hürden und Weitsprung gehören zu jedem Block. Beim Block Wurf kommt noch Diskuswerfen und Kugelstoßen, beim Block Sprung der B-Schüler/innen Hochsprung und Ball, beim Block Lauf die Mittelstrecke und Ball, dazu.

Vizekreismeisterin wurde Sophia Wilhelm W12 im Block Sprung und wurde somit für ihr fleißiges Training belohnt.
Vizekreismeister wurde Dennis Fütterer M13 im Block Wurf. Im Kugelstoßen konnte sich Dennis seit Mai um 1,5Meter verbessern und stieß die Kugel auf 10,54m.
Den 3. Platz erreichten: Ellena Latino W13 im Block Sprung, Gerrit Haller M14 im Block Wurf, sowie Louis Flöhrmann. Gerrit, der eigentlich kein Werfer ist, entschied sich dennoch für diesen Block, denn 2000m beim Block Lauf können nach 4 Disziplinen ganz schön hart sein.

Den 5. Platz belegten Ulrike Nopper W13 und Hannes Niethammer M14 beide im Block Wurf. Ulrike konnte sich im Kugelstoßen auf 6,76m verbessern und Hannes erzielte im Diskuswerfen und Kugelstoßen persönliche Bestleistungen.
Den 6. Platz erreichte Rafael Nöhre, der erstmals die 80m Hürden bezwang. Im Diskuswurf erzielte er ebenfalls seine persönliche Bestleistung.
Die Qualifikation zu den Badischen Meisterschaften der Blockwettkämpfe erreichte Ulrike Nopper mit 1857 Punkten. "Knapp verfehlt" hieß es für Gerrit Haller mit 1967 Punkten (2000 Punkte notwendig) und Dennis Fütterer mit 1632 Punkten (1700 Punkte notwenig).
Hier gehts zu den Bildern



Badische A-Schüler Meisterschaften am 11.06.09 in Ettlingen

Sturmböen und Regen waren nicht die Voraussetzungen für Bestleistungen. Fabienne Rieble W15 erreichte den Endkampf im Kugelstoßen und im Diskuswerfen. Sie belegte jeweils den 8. Platz, wobei der Diskus 22,90m flog und die Kugel bei 9,55m landete. Gerrit Haller M14 hatte die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften mit seiner persönlichen Bestzeit mit 12,62sec erreicht. Nach der Urlaubszeit lief er in Ettlingen 12,93sec und kam leider nicht in den Endlauf. Nicht jeder Wettkampf verläuft zufriedenstellend, aber nur die Besten in ganz Baden erreichen die Qualifikation.



D-Schüler Sportfest beim Rastatter TV am 21.05.09

Bei herrlichem Wetter gingen unsere jüngsten Athleten zum ersten Wettkampf in dieser Saison. Vier Jungs der Altersgruppe M9 sowie unser jüngster Jakob Niethammer geb. 03 gingen beim Dreikampf an den Start.
Mathis Niethammer wurde mit dem Sieg total überrascht und freute sich riesig, denn nach Weitsprung und Sprint lag der starke Niklas Berg noch vor ihm. Doch als Mathis den Ball 11m weiter, auf 38m warf, holte er noch wertvolle Punkte auf. Mit 8,70sec, 3,28m, 38,00m und 889 Punkten konnte er strahlend heim gehen.
Marco Hertweck erreichte den guten 6. Platz mit 8,99sec, 3,02m, 27,00m im Ballwurf und 741 Punkten.
Alexander Herrmann landete auf Platz 10 mit 9,07sec, 3,12m, 15,5m im Ballwurf und 644 Punkten. Sven Hertweck konnte sich auch verbessern und erreichte mit 10,88sec, 2,42m, 13,0m im Ballwurf und 374 Punkten den 17. Platz.
Jakob Niethammer erreichte bei der Altersgruppe M8 als fünfjähriger den 45. Platz. In seinem Jahrgang wäre er auf Platz 8.
In der Mannschaftswertung erreichten sie alle zusammen den guten 3. Platz mit 2893 Punkten. Super!
Hier gehts zu den Bildern



Seite 50 von 59 « erste Seite « 47 48 49 50 51 52 53 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz