Aktuelles


Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V. am 17.11.2019.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen der Jahresbericht 2018 sowie Neuwahlen an. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Zu Beginn hatte Karin Kohlbecker über das Jahr 2018 berichtet.
Vor allem in den Kindergruppen gibt es zeitweise Wartelisten.
Einstieg der Kleinsten in den Verein erfolgt ab 3 Jahren über die Sportflöhe bei Kerstin Gerstner/Stefanie Obrovac oder bei Zumba Kids ab 4 Jahre bei Sandra Pfetzer, die auch für die Anschlussgruppen Zumba-Kids ab 7 Jahre, sowie ab ca. 11 Jahre zuständig ist. Nach den Sportflöhen bietet sich die Möglichkeit, in die Kinderleichtathletik zu wechseln. Die Kila wird durch ein sehr motiviertes Trainerteam mit Gyöngyi Debreczeni, Christina Hadnagy und Inga Rückert, sowie Helfer-Eltern aufgebaut und erste Erfolge stellen sich ein, was Karin Kohlbecker als frühere Leichtathletiktrainerin sehr freut. Die beiden Schwimmkurse bei Konny Walz werden sehr gut besucht. Für die Erwachsenen wird Zumba bei Sandra Pfetzer, Zumba Gold und WS-Yoga 50+ bei Jeannette Wacker, sowie BodyFit bei Karin Keil angeboten. Die Erwachsenengruppen werden inzwischen auch sehr gut angenommen. Übungsleiter für Hip Hop konnte leider nicht gefunden werden.
Die Mitgliederzahl stieg weiterhin leicht. Beim Kinderferienprogramm wurde " Fun Olympics " angeboten und die Kindersportschule KISS wird ein wenig unterstützt. Es wurden zahlreiche Jugendsportabzeichen abgelegt.
Nach der Jugendwahl wurden die dort gewählten Vertreter von der Mitgliederversammlung bestätigt.
Die Kassenprüfer bestätigten eine ordentliche Kassenführung und baten um die Entlastung der gesamten Vorstandschaft.
Karin Kohlbecker wurde als Vorsitzende bestätigt. Leider konnte der Stellvertreterposten wieder nicht besetzt werden, aber neue Beisitzer dazugewonnen werden.
Carmen Mink hatte darum gebeten, ihr Amt als Kassiererin abgeben zu dürfen. Als neue Kassiererin wurde Christina Hadnagy gewählt. In den erweiterten Vorstand als Beisitzer wurden bestätigt: Carmen Mink/bisherige Kassiererin, Kerstin Gerstner, Dominik Westermann, Erhard Bittner/Homepagepflege, Kornelia Walz/Schwimmen. Neue Beisitzer sind Gyöngyi Debreczeni/Kinderleichtathletik, sowie Aaron Straub als neu gewählter Jugendwart.
Als Kassenprüfer wurde Martina Nonnenmann bestätigt und Isolde Herr als neue Kassenprüferin gewählt. Beate Straub stellte sich nicht mehr zur Wahl.
Gegen Ende folgte die Ehrung der KiLa-Cup Mannschaft U8, die im Jahr 2019 auf Kreisebene den 2. Platz und beim Badischen Kila-Cup Finale den 3. Platz erreicht hatten. Dazu gehörten: Lina Imse, Lotta Rückert, Maresa Thiel, E. R., Jannis Roth, Marlon Klumpp, Niklas Frank, Philipp Scholl und Simon Jirousek.

Zum Abschluss bedankte sich Karin Kohlbecker für das zahlreiche Erscheinen, sowie bei allen Vorstandskollegen für die Bereitschaft mit Verantwortung zu tragen. Ihr Dank galt auch alle Trainern/Übungsleitern/Helfern sowie Eltern in allen Bereichen der Vereinstätigkeit.






Einladung zur Hauptversammlung 2019

Einladung zur Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V.

Zu der diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir unsere Mitglieder recht herzlich ein.
Sie findet am Sonntag den 17.11.2019 um 17.15 Uhr im Restaurant Da Rosario/Nebenraum in Kuppenheim statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Neuwahlen
6. Ehrungen
7. Anträge
8. Verschiedenes


Anträge sind bei Karin Kohlbecker bis zum 09.11.19 per E-Mail (karin.kohlbecker@web.de) einzureichen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!



Zumba

Zumba-Instruktorwechsel

Nach tollen Jahren mit der erfahrenen Sandra Pfetzer musste diese leider aus persönlichen Gründen bei uns aufhören.

Nun starten wir am Dienstag den 17.09.19 mit Mariella Gehrke-Acosta.
Mariella, gebürtige Kubanerin, brachte uns bei der Probestunde mit ihrer Lebensfreude und ihrem gekonnten Hüftschwung und ausdrucksstarken Armbewegungen so richtig in Schwung und ins Schwitzen.
Wir freuen uns natürlich auch über neue tanzfreudige Interessierte.




Weitere Sportangebote:
Sportflöhe von 3 - 6 Jahre
Leichtathletik ab 12 Jahre
nur noch begrenzte Anzahl an freien Plätzen

Für Erwachsene - bitte zuvor anmelden!
Zumba Gold am Montag
Zumba am Dienstag
BodyFit am Mittwoch mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik und Stretching. BitteGymnastikmatte mitbringen!

Karin Kohlbecker, Tel. 07222 47709
Weitere Infos sind auf unserer Homepage zu finden!


Kinderferienprogramm 2019

Kinderferienprogramm - Fun Olympics -

Am Donnerstag, 05.09.2019 konnten wir 30 Kinder bei unserem Ferienspaß, der 12. "Fun Olympics" willkommen heißen.

Nach einem Begrüßungsspiel und einer Aufwärmphase folgten auch schon die ersten Staffelspiele, die nicht nur Schnelligkeit, sondern auch viel Geschick abverlangten.
Danach konnten die Kinder ihr Können an verschiedenen Stationen beweisen. Kraft und Koordination waren gefragt. So galt es, an verschiedenen Disziplinen wie, Hochsprung, Mehrfachsprung, Zielwerfen sowie Medizinballstoßen, Punkte und Stempel zu sammeln.

Vielen Dank an die teilnehmenden Kinder, die alle mit Feuereifer dabei waren und zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

Vielen Dank an Gyöngyi Debreczeni und Kerstin Gerstner für die Vorbereitungen und an das diesjährige Fun Olympics-Helferteam Steffi, Aaron, Lena, Emma und Luisa.




BLV Leichtathletik-Cup Finale

Dritter Platz bei den Badischen Meisterschaften

Die Kleinsten waren die Größten zumindest was die Abteilung Kinder- und Jugendleichtathletik angeht. Im Rahmenprogramm des Freiburg-Marathons stand für den Leichtathletik-Nachwuchs der SG Kuppenheim das erste Highlight des Jahres an. Beim BLV Kinderleichtathletik-Cup Finale ging es um die Badische Meisterschaft, und erstmals war die SGK mit einem Team vertreten. In der Altersklasse U8 hatten sich die jüngsten Schützlinge des Trainerteams um Gyongyi Debreczeni, Christina Hadnagy und Inga Rückert beim KILA-Cup in Bühlertal qualifiziert. Und auch in Freiburg konnte das neunköpfige Team an die starken Leistungen anknüpfen. Vom 30-Meter-Sprint über Hindernislauf, Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung bis zur abschließenden Hindernisstaffel war das Team stets im vorderen Feld. Am Ende stand mit dem dritten Platz hinter dem in allen Disziplinen überlegenen TV Eppelheim und dem kurzfristig nachgerückten TV Gernsbach ein großer Erfolg für das junge Team. Entsprechend groß war der Jubel beim Siegerbild mit dem BLV-Maskottchen Jule. Damit geht das Kinder- und Jugendleichtathletikteam der SGK mit viel Rückendwind in die Freiluftsaison.



Seite 8 von 59 « erste Seite « 5 6 7 8 9 10 11 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz