Aktuelles


Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung der SG Kuppenheim 07 e.V.

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir unsere Mitglieder ganz herzlich ein.

Sie findet am Sonntag den 18.11.2018 um 17.15 Uhr im Restaurant Da Rosario im Nebenzimmer in Kuppenheim statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung der Kassiererin
5. Anträge
6. Verschiedenes

Anträge sind bei Karin Kohlbecker bis zum 09.11. per E-Mail (karin.kohlbecker@web.de) einzureichen.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen!

Die Vorstandschaft



Auftritt Zmba Kids

Auftritt der drei Zumba Kids Gruppen

Bei der Jubiläumsfeier "22 Jahre Narrenzunft DRiedelwieble Oberndorf/Murgtal e.V." hatten die drei Zumba Kids Gruppen tänzerische Glückwünsche für die Sportgemeinschaft Kuppenheim überbracht.

Die Mädels, die von Sandra Pfetzer trainiert werden und beim Auftritt von ihrer Tochter Alana als Mittänzerin unterstützt wurde, brachten durch schwungvolle Tänze zusätzlich Stimmung in die Festhalle.
Wir hoffen, wir konnten somit etwas Freude bereiten.

Als Dankeschön bekamen alle ein Getränk! Vielen Dank dafür!






Kinderferienprogramm 2018

Kinderferienprogramm - Fun Olympics
Am Mittwoch den 05.09. hatten 26 der 34 angemeldeten Kinder bei unserem 11. "Fun Olympics" teilgenommen.
Nach der Begrüßung durch Susanne Mansfeld folgten die Staffelspiele, die nicht nur Schnelligkeit, sondern auch viel Geschick abverlangten.
Im zweiten Teil ging es zu verschiedenen Stationen. Zielwerfen in Kästen, Hoch- sowie Standweitsprung und Kissenweitwurf. Als Belohnung erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie Süßes.
Vielen Dank an die teilnehmenden Kinder, die alle mit Feuereifer dabei waren und somit unser Angebot "Kinderleichtathletik bei den Sportinis" erleben konnten.
Vielen Dank auch an Susanne Mansfeld und Kerstin Gerstner für die Vorbereitungen und an das diesjährige Fun Olympics-Helferteam Inga, Lena, Emilia und Luisa!



Unsere Angebote in Kurzform:

Sportflöhe von 3 - 6 Jahre
Sportinis/Kila - Hinführung zur Leichtathletik, ab ca. 6 - 11 Jahre
Leichtathletik ab 12 Jahre
Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre, ab Anfang Oktober
Zumba-Kids - 3 fortlaufende Gruppen ab 4 - 15 Jahre
Anmeldung erforderlich unter Tel. 07222/47709

Für Erwachsene - Bitte auch zuvor anmelden!
Zumba am Dienstag
Zumba Gold - bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!
Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
Gymnastikmatte mitbringen!
BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik und Stretching.
Gymnastikmatte mitbringen!

Karin Kohlbecker, Tel. 07222/47709
Weitere Infos sind auf unserer Homepage zu finden!


Zumba beim Schulfest

Zumba Kids treten beim Schulfest der Favorite Schule auf.

Am Freitag den 06.07. fand das Schulfest der „Favorite Schule“ statt und nachdem wir angeboten hatten, zwei unserer drei Gruppen tanzen zu lassen, wurden Sie sogar in den offiziellen Teil als Programmpunkt eingefügt. Jeweils 2 Tänze zeigte die zweite Gruppe mit Kindern im Grundschulalter, sowie auch die älteren Mädchen und einem Jungen.
Trotz großer Hitze in der Sporthalle lockerte es die Stimmung auf und die Rückmeldungen waren sehr positiv.
Vielen Dank an die Kids und Sandra für die schwungvollen Auftritte.

Hier gehts zu den Bildern:



Kila-Cup in Ötigheim

Mittelfeldplätze beim Kila-Cup in Ötigheim

Zum Abschluss der Wettkampfserie vor den Sommerferien trat die SGK mit zwei gemischten Teams in der Altersklasse U10 beim Kila-Cup in Ötigheim an. Anders als die klassischen Dreikämpfe der Vorwochen bot dieser eine Reihe abwechslungsreicher Disziplinen, bei denen der Teamgedanke im Vordergrund stand. So wurden die Einzelleistungen bei den 40-Meter-Sprints und beim Drehwurf addiert, während in der Weitsprungstaffel, im Team-Biathlon und in der Hindernis-Staffel echtes Teamwork gefragt war. Diese modernen vom Deutschen Leichtathletikverband geförderten Disziplinen verlangen den jungen Athletinnen und Athleten eine größere Vielfalt an Bewegungsformen ab und sorgen für mehr Spaß und Abwechslung im Training und im Wettkampf.
Beim hervorragend organisierten Kila-Cup in Ötigheim gingen über 270 Jungen und Mädchen an den Start. Gegen starke Konkurrenz reichte es für die Teams aus Kuppenheim für die Plätze neun und zehn von 15 Mannschaften. Je ein fünfter Platz in Einzeldisziplinen zeigen aber, dass bei konstanteren Leistungen in den anderen Wettbewerben durchaus bessere Platzierungen möglich sind.
Die Ergebnislisten sowie eine Vielzahl von Bildern auch vom SGK-Nachwuchs sind auf der Homepage der TG Ötigheim unter www.tgoetigheim.de zu finden.

Hier gehts zu weiteren Bildern: Copyright TG Ötigheim Matthias Reuter






Seite 10 von 59 « erste Seite « 7 8 9 10 11 12 13 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz