Aktuelles


Gaukinderturnfest in Sinzheim

Zwei Altersklassensiege beim Gaukinderturnfest in Sinzheim

Der Wettkampfsommer macht für die Jugendleichtathletik-Abteilung der SG Kuppenheim keine Pause. Beim dritten Wettkampf in drei Wochen stand beim Gaukinderturnfest in Sinzheim wieder der klassische Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm. Das achtköpfige Team aus Kuppenheim zeigte trotz schwül-warmer Witterung gute Leistungen, die in zwei Altersklassen mit der höchsten Platzierung belohnt wurden. Besonders die jüngsten Athleten zeigen die gute Perspektive des Vereins: Bei den Jungen siegte Fabian Scholl in der Klasse 6/7, während bei den Mädchen T. B. und Marlene Mauterer sogar einen Doppelsieg in der Klasse 6/7 verbuchen konnten. Weitere dritte, vierte und sechste Plätze in den höheren Altersklassen vervollständigten das gute Gesamtergebnis.




Bergsportfest in Bermersbach

Gute Ausbeute beim Bergsportfest in Bermersbach

Mit insgesamt acht Athletinnen und Athleten war die Jugendleichtathletik-Abteilung der SGK beim Bergsportfest in Bermersbach vertreten. Die jungen Aktiven hatten jedoch keinen Blick für die idyllische Anlage sondern waren mit ihrem klassischen Drei- bzw. Vierkampf vollauf beschäftigt. Das Nachwuchsteam aus Kuppenheim schlug sich gut und konnte manche Altersklassen- und Mannschaftswertung für sich entscheiden. So siegte Robin Hörig im Vierkampf der Schüler A (M14). Weitere erste Plätze gingen in den allerdings dünn besetzten älteren Schülerklassen an Daniel Linder und Aron Eichelkraut. Letzterem gelang mit 1,37 Metern im Hochsprung das sportliche Highlight des Tages.

Auch in der größeren Konkurrenz der jüngeren Altersklassen schlugen sich die Youngster der SGK gut: So gewann Eliah Klumpp den Dreikampf der Schüler D (M 8), und Felix Fischer erreichte in der Altersklasse M 9 den zweiten Platz. In der Mannschaftswertung erreichten sie zusammen mit Robert Strzodka den zweiten Platz. Mit einem weiteren dritten Platz bei den Schülerinnen D (W 9) deutete Emilia Hadnagy auch das Potenzial des weiblichen Nachwuchses an.

Wir danken allen Betreuerinnen und Eltern für Ihr Engagement und dem Turnverein Bermersbach für die gute Organisation.

Das Team der SGK konnte mit dem Abschneiden beim Bergsportfest in Bermersbach zufrieden sein.




KILA Hallencup 2018

KILA Hallencup am 25. Februar 2018

Der erste Kinder-Leichtathletik (KILA) Hallencup des neuen Jahres in Bühlertal fand mit neuer Altersklasseneinteilung für die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten statt. Die Jahrgänge 2009/10 starten in der Altersklasse U10; die Jahrgänge 2007/08 in der Altersklasse U12. Leider blieb auch der Bereich Kinderleichtathletik von der aktuellen Erkältungswelle nicht verschont. So konnte die SG in Bühlertal in der Altersklasse U10 noch ein Team von sieben Nachwuchsportlern aufstellen. In der Altersklasse U12 wurden die drei Starter auf Teams des gastgebenden TV Bühlertal verteilt.

In den Disziplinen Hindernis-Staffel, Medizinballstoßen, Hoch-/Weitsprung, Mehrfachsprung und Sprint schlug sich das U10-Team der SG bei starker Konkurrenz achtbar und erreichte von 14 Mannschaften den 10. Platz.

Die 10- und 11-Jährigen maßen sich in den Disziplinen Hindernis-Staffel, Medizinballstoßen, Scherhochsprung, Sprint und Mehrfachsprung und erreichten mit ihren Teams die Plätze sechs und neun von zehn startenden Mannschaften.

Einmal mehr stand bei dem gut organisierten Wettkampf der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern zu ihrer Leistung und danken dem gesamten Trainerteam und den vielen helfenden Eltern.




KiLa Hallencup 2017

KILA Hallencup am 16.12.2017 in Iffezheim

Erfreuliches tut sich im Bereich Kinderleichtathletik: Zum ersten Mal seit mehreren Jahren konnte die SG Kuppenheim wieder mit je einem Team in den Altersklassen U8 und U10 beim KiLA-Hallencup teilnehmen, der kurz vor Weihnachten in Iffezheim stattfand.

In der Gruppe der 6- und 7-Jährigen standen die Disziplinen Hindernis-Sprint, Medizinballstoßen, Hoch-/Weitsprung und Sprint auf dem Programm. Trotz starker Konkurrenz aus dem gesamten Leichtathletik-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl konnten sich das siebenköpfige Sportini-Team einen achtbaren sechsten Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften sichern. Zu der Mannschaft U8 gehörte Eliah Klumpp, Noah Neumann, Mika Rückert, Robert Strzodka, Alessia und Selina Römer, Fabian Scholl.

Mehr Luft nach oben haben die Kinderleichtathleten aus der Gruppe der 8- und 9-Jährigen. Nach einem intensiven Wettkampf mit den Disziplinen Hindernis-Sprint, Medizinballstoßen, Hoch-/Weitsprung, Sprint und Mehrfachsprung konnte der 11. Platz unter den 14 Mannschaften erreicht werden. Dennoch stand bei allen der Spaß an der Bewegung und am sportlichen Wettkampf im Vordergrund und man darf auch erwähnen, dass viele dieser Kinder erst seit sehr kurzer Zeit mittrainieren und gleich bereit waren mit auf einen Wettkampf zu gehen. Zu der Mannschaft U10 gehörte Emilia Hadnagy, Felix Fischer, Lena Neumann, Mika Mauterer, Erik und David Reichert.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern zu ihrer Leistung und danken dem gesamten Trainerteam und den vielen helfenden Eltern.

Wir möchten allen aus diesem Wege ein geruhsames, fröhliches Weihnachtsfest, sowie Gesundheit, Frieden, Zuversicht, Glück, Zufriedenheit und Spaß an der Bewegung für das Jahr 2018 wünschen!





Jugendehrung SGK

Jugendehrung der Stadt Kuppenheim

Am Donnerstag den 07.12.2017 wurde Mika Rückert geehrt.
Er hatte bei seinem allerersten Leichtathletikwettkampf überhaupt den ersten Platz im Dreikampf beim Gaukinderturnfest in Iffezheim am 25.06.17 in der Alterklasse M6/7 mit 10,47sec, 2,65m und 25,00m erreicht.

Nach der Umgestaltung mit neuem Übungsleiterteam bei den Sportinis konnte nun auch wieder einmal ein Sportler von den jüngeren Jahrgängen geehrt werden, was sehr erfreulich ist und auf eine positive Entwicklung hoffen lässt.

Herzlichen Glückwunsch an Mika und das Trainerteam Gyöngyi Debreczeni, Elisa Rittler und Inga Rückert.




Seite 11 von 59 « erste Seite « 8 9 10 11 12 13 14 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz