Aktuelles


Vereinsjubiläum

10 Jahre Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V.

Am 18.11.2007 wurde die Sportgemeinschaft Kuppenheim gegründet und dieses Ereignis konnte mit geladenen Gästen genau am Jahrestag gefeiert werden.

Der Vorsitzenden, Karin Kohlbecker, war es ein Anliegen dies als Dankesfest zu deklarieren. Ohne die Unterstützung vieler würde sie heute nicht hier stehen.
In Ihrer Präsentation ließ sie noch einmal die erfolgreiche Entwicklungsgeschichte der SG Kuppenheim Revue passieren.

Im Alten Rathaussaal in Kuppenheim durfte Frau Kohlbecker an diesem Abend zahlreiche Gönner und Unterstützer begrüßen, unter Ihnen Bürgermeister Karsten Mußler und seine Frau, Herrn Lothar Volle, Vorstand der Sparkasse Baden-Baden Gaggenau, sowie Magdalena Heer, ihr früherer Vorstand sowie Vizepräsidentin des Badischen Sportbundes, des Turnerbundes und des Baden-Württembergischen Sportbundes.

Zu den geladenen Gästen zählten die Mitglieder der Gründungsvorstandschaft, spätere geschäftsführende Vorstände, sowie die jetzige Vorstandschaft. Mitglieder, die seit 10 Jahren die Treue halten, frühere und aktive Trainer und Übungsleiter, Personen/Betriebe, die den Verein vor allem in den Anfangsjahren durch Spenden unterstützt hatten, sowie einzelne Ansprechpartner oder Trainerkollegen aus anderen Vereinen.

Frau Kohlbecker bedankte sich bei Herrn Bürgermeister Mußler für seine Hilfe und Unterstützung, besonders auch in der schwierigen Anfangszeit, sowie bei Herrn Lothar Volle für zahlreiche, großzügige Spenden der Sparkasse in der Anfangszeit.
Ein besonderer Dank ging an Frau Magdalena Heer. Durch Frau Heer wurde Frau Kohlbecker vor vielen Jahren gefördert und ermutigt, sich in Richtung Leichtathletik fortzubilden und Verantwortung hinsichtlich des Vereinslebens zu übernehmen. Auch heute steht Frau Heer dem Verein beratend und helfend zur Verfügung.
Ihren Dank richtete Frau Kohlbecker aber auch an alle geladenen Gäste für die vielseitige Unterstützung.

Einige frühere Athleten mit Qualifikationen zu Badischen, Baden-Württembergischen oder Süddeutschen Meisterschaften waren erschienen und wurden lobend erwähnt.

Karin Kohlbecker konnte auch als hauptverantwortliche Trainerin in der Zeit von 2008 – 2013 auf 49 Kreismeistertitel von einzelnen Athleten, sowie auf zusätzliche 16 Kreismeister in Mannschaftswertungen zurückblicken. Diese wurden früher im gleichen Saal, in dem jetzt gefeiert wurde, bei der Jugendehrung der Stadt Kuppenheim von Herrn Bürgermeister Mußler geehrt.

Frau Kohlbecker erläuterte in Ihrer Ansprache was in den vergangenen Vereinsjahren und bis heute zum Vereinsleben der Sportgemeinschaft gehört. Unter anderem erwähnte sie z.B. den Arbeitseinsatz beim Ausbau des Oberndorfer Spielplatzes, Wahl der Jugendvertretung, Absolvierung des Sportabzeichens, Stadtfestauftritte der Zumba und Hip-Hop-Gruppen sowie die jährliche Teilnahme beim Kinderferienprogramm.

Im Laufe der Zeit konnte sich die Sportgemeinschaft mit weiteren Gruppenstunden stärken. Neben Zumba für Erwachsene werden Zumba-Kids-Gruppen sowie Yoga 50+/ Wirbelsäulengymnastik, BodyFit, Hip Hop und Schwimmkurse angeboten.
Die Gruppe der Kinderleichtathletik blüht mit neuem, motiviertem Übungsleiterteam derzeit wieder auf, was sehr erfreulich für die SGK ist.

In Ihren Grußworten gratulierten Bürgermeister Karsten Mußler und die Vizepräsidentin des Badischen Sportbundes, Magdalene Heer, der SG Kuppenheim und Frau Kohlbecker herzlich zum 10-jährigen Bestehen und wünschten weiterhin sehr erfolgreiche Vereinsarbeit.

Während dem Umtrunk und kleinem Imbiss sorgte Karin Kohlbecker mit ihrer Band für etwas Unterhaltung und gute Stimmung.
Es war ein kleines, aber feines erstes Jubiläumsfest.




Hier gehts zu weiteren Bildern






Neuer Zumba Istruktor Alisia Roch

Zumba Instruktor Alisia Roch seit kurzem bei uns!

Wir möchten Sie zum Mittanzen am Donnerstag in die Wörtelhalle um 20.00 Uhr einladen.
Zumba ist ein tänzerisches Fitnessangebot und jeder darf probieren, ob es auch für einen selbst das Richtige ist. Auch Unerfahrene!

Bitte immer kurz für alle Gruppen zum Schnuppern anmelden bei
Karin Kohlbecker 07222 4 77 09 oder
per E-Mail karin.kohlbecker@web.de!


Unsere sonstigen Angebote in Kurzform:
Sportflöhe von 3 bis 6 Jahre
Sportinis Hinführung zur Leichtathletik, ca. 6 bis 9 Jahre
Leichtathletik ab 10 Jahre sowie Leichtathletik-Fördergruppe samstags
Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre
Zumba Kids 3 fortlaufende Gruppen ab 4 bis 15 Jahre

Für Erwachsene:
Zumba Gold am Montag bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!
Zumba am Dienstag Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen!
BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rücken-gymnastik und Stretching.
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen.






Zumba-Kids Auftritt beim Stadtfest 2017

Zumba Kids Auftritt beim Stadtfest

Wieder war es ein sehr schönes Fest mit vielen, tollen Angeboten. Dieses Jahr zeigten unsere 3 Zumba Kids Gruppen mit Sandra Pfetzer/Zumbainstruktor insgesamt 6 Tänze.

In der ersten Gruppe ab 4 Jahre, die seit April 2016 angeboten wird, waren 16 Kids bereit auf der großen Bühne ihr Können zu zeigen. In ihren Gesichtern sah man Anspannung, Konzentration, aber auch so manches Lächeln. Man konnte sehen, dass sie ihren Spaß hatten.

Die zweite Gruppe ab 8 Jahre führte 2 Tänzen auf. Hier waren die Schrittfolgen mit Drehungen und Handbewegungen natürlich schon etwas anspruchsvoller und auch hier konnte man Anspannung, aber auch den Spaß am Tanzen erkennen.

Unsere dritte Gruppe ab ca. 11 Jahre, die im März für die Älteren neu geschaffen wurde, zeigte planmäßig 2 tolle Tänze und in der Zugabe war nochmals eine schwungvolle Steigerung zu sehen. Toll war es, das muss mann einfach gesehen haben. Diese Gruppe würde sich sehr über tanzfreudige Neuzugänge freuen!

Hier gehts zu den Bildern


Übrigens:
Wir suchen dringend einen Hip Hop Übungsleiter. Bitte melden, falls Sie jemanden kennen! Vielen Dank!

Falls jemand zum Schnuppern kommen möchte, egal in welche Gruppe, bitte immer vorher anmelden bei Karin Kohlbecker 07222 4 77 09!

Unsere Angebote in Kurzform:
Sportflöhe von 3 bis 6 Jahre
Sportinis Hinführung zur Leichtathletik, ca. 6 bis 9 Jahre
Leichtathletik ab 10 Jahre sowie Leichtathletik-Fördergruppe samstags
Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre ab Anfang Oktober
Zumba Kids 3 fortlaufende Gruppen ab 4 bis 15 Jahre
Anmeldung erforderlich unter 07222 4 77 09

Für Erwachsene:
Zumba am Dienstag und Donnerstag
Zumba Gold - bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!
Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen!
BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rücken-gymnastik und Stretching.

Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen.


















Aktivitäten Stadtfest und Kinderfereienprogramm

Stadtfest:
Unsere Zumba Kids Gruppen treten am Sonntag um ca. 16.45 Uhr auf!
Freuen uns sehr über zahlreiche, interessierte Zuschauer!

Kinderferienprogramm - Fun Olympics
Für Donnerstag den 07.09. hatten sich 32 Kinder zu unserem 10. Fun Olympics angemeldet.
Nach der Begrüßung durch Susanne Mansfeld folgten die Staffelspiele, die nicht nur Schnelligkeit, sondern auch viel Geschick abverlangten.
Im zweiten Teil ging es an verschiedene Stationen. Zielwerfen in Kästen, Hoch- sowie Standweitsprung und Kissenweitwurf. Als Belohnung erhielt jedes Kind eine Urkunde sowie Süßes.

Vielen Dank an die teilnehmenden Kinder, die alle mit Feuereifer dabei waren, sowie an Susanne Mansfeld und Kerstin Gerstner für die Vorbereitungen sowie an das diesjährige Fun Olympics Helferteam Gyöngyi, Tobias, Lena und Emilia!

Neben unserem Ferienprogramm, konnten wir auch bei der Kindersportschule am Dienstagvormittag ein ähnliches Programm mit Gygöngyi und Dominik anbieten.

Danke auch für diesen Einsatz!

Unsere Angebote in Kurzform:
Sportflöhe von 3 bis 6 Jahre

Sportinis - Hinführung zur Leichtathletik, ca. 6 bis 9 Jahre

Leichtathletik ab 10 Jahre sowie Leichtathletik-Fördergruppe samstags

Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre ab Anfang Oktober

Zumba Kids 3 fortlaufende Gruppen ab 4 bis 15 Jahre

Anmeldung erforderlich unter 07222 4 77 09

Für Erwachsene:
Zumba am Dienstag und Donnerstag
Zumba Gold bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!

Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen!

BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik und Stretching.
Bitte anmelden und Gymnastikmatte mitbringen.

Bitte bei allen Angeboten zum Schnuppern anmelden!
Karin Kohlbecker 07222 4 77 09
Weitere Infos sind auf unserer Homepage zu finden!




Leichtathletik Bergsportfest in Bermersbach

Leichtathletik Bergsportfest in Bermersbach

Am Sonntag den 09.07. besuchten unsere Sportinis zum zweiten Mal einen Wettkampf. Bei den älteren aus Dominik Westermanns Leichtathletikgruppe startete ein Mädchen erstmals und zwei 17-jähirge in der männlichen Jugend B.

Das Wetter war optimal, die Umgebung idyllisch und etliche Sportinis konnten sich deutlich verbessern, aber alle gaben ihr Bestes und können ebenfalls sehr zufrieden sein.

Elisa Rittler, Inga Rückert und auch Christina Hadnagy als neue Unterstützung begleiteten die Sportinis zum Dreikampf mit 50m, Weitsprung und Ballwurf. Unsere Übungsleiterin Gyöngyi Debreczeni konnte leider wieder nicht dabei sein.

In der Mannschaftswertung erreichten die Mädchen U10 den 2. Platz hinter der LAG Obere Murg mit Kimberly Schemel W9 und im jüngeren Jahrgang Emilia Balzer und Hadnagy Emilia.
Die Jungs U10 erreichten den 3. Platz, wobei man hier erwähnen muss, dass Mika Rückert und Eliah Klummp als M7 eben einiges jünger sind und Lenny Krämer M8 auch ein Jahr jünger als der dazugehörende M9.

In W8 gestartet:
3. Platz Emilia Balzer W8 10,2sec, 2,35m, 12,50m
4. Platz Emilia Hadnagy W8 10,6sec, 2,30m, 10,5m
6. Platz Tara Balzer, erst W6 11,0sec, 2,35m, 7,00m

In W9 gestartet
6. Platz Kimberly Schemel 9,4sec, 3,00m, 13,50m

In M8 gestartet:
4. Platz Mika Rückert M7 10,1sec, 2,90m, 23,00m
5. Platz Eliah Klummp M7 10,3sec, 2,70m, 14,50m
7. Platz Lenny Krämer M8 10,7sec, 2,55m, 14,50m
9. Platz Robert Strzodka M7 10,7sec, 2,65m, 6,50m

Aus Dominiks Leichtathletik-Gruppe
4. Platz Anna Westermann W11 9,7sec, 3,00m, 17,00m

Bei der männlichen Jugend B (mit Kugelstoßen)
1. Platz Aaron Straub 13,6sec, 4,52m, 9,64m
3. Platz Marco Hertweck 12,7sec, 0,00m ,9,67m
(Leider 3 ungültigen Versuchen beim Weitsprung)

Auch Dominik wollte einmal wissen, was noch geht und startete unter SR Yburg Steinbach, wo er früher trainierte.
1. Platz bei den Männern 12,3sec, 5,53m, 9,08m

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!

Weitere Sportangebote sind auf unserer Homepage zu finden, wie Zumba Kids von 4 bis 16 Jahre in 3 Kursen, Schwimmkurse ab ca. 8 Jahre, 3 verschiedene Zumba Gruppen für Erwachsene, Body Fit, WS-Yoga50+

Bitte Interesse bitte jeweils anmelden bei Karin Kohlbecker
Tel. 07222 4 77 09 oder auch per Mail unter karin.kohlbecker@web.de






Seite 12 von 59 « erste Seite « 9 10 11 12 13 14 15 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz