Aktuelles


Berichtsentwurf zur Mitgliederversammlung

Alle Wahlen erfolgen bei der Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V. einstimmig

Die Mitgliederversammlung wurde am 21.11.21 bei Alarmstufe erstmals online durchgeführt.

Im November 2019 verlief die Letzte noch mit Ehrungen erfolgreicher Schüler, sowie Neuwahlen. Coronabedingt konnte im November 2020 keine stattfinden.
Die SG Kuppenheim blickte 14 Jahre nach Gründung auf ein normales Jahr 2019 und auf das erste schwere Jahr 2020 mit Corona zurück.

Karin Kohlbecker wurde als Vorsitzende und Christina Hadnagy als Kassiererin einstimmig wiedergewählt. Alle Wahlen der bisherigen Beisitzer Kerstin Gerstner, Carmen Mink, Dominik Westermann, Gyöngyi Debreczeni (Kila), Aaron Straub (LA-Jugendwart), Neuwahl Olivia Manz (Gymnastik), sowie der Kassenprüfer Martina Nonnenmann und Isolde Herr erfolgten ebenfalls einstimmig.

Erhard Bittner/Homepagepflege und Kornelia Walz/Schwimmen standen leider zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Zu Beginn berichtete Karin Kohlbecker über das Jahr 2019, in der die U8-Mannschaft beim BLV-Kila-Cup sogar den 3. Platz erreichte. Ab Ende April fiel Sandra Pfetzer für Zumba Kids und Zumba Erwachsene aus. Im September übernahm Nevin Celik Zumba Kids und Mariela Acosta-Gehrke Zumba. Dominik Westermann hörte Ende Dezember als Leichtathletiktrainer auf und Aaron Straub übernahm. Alle anderen Gruppen Sportflöhe, WS-Yoga 50+, BodyFit und Schwimmen liefen wie bisher sehr gut. Paartanz kam ab März mit Sabine und Sergio Bastiani neu hinzu und in beiden Gruppen mit insgesamt 17 Paaren waren die Rückmeldung sehr positiv. Carmen Mink wurde für ihre letzte Kassenführung 2019 einstimmig entlastet.

Weiter ging es mit dem Bericht für das Jahr 2020.
Nevin Celik hatte im Januar mit den Zumba Kids drei tolle Tänze in schönen, farbenfrohen Kostümen für den Tag der Offenen Tür in der neuen Veranstaltungshalle vorbereitet. Ein Kila Hallenwettkampf war im Februar noch möglich.
1. Lockdown: Badischer Endkampf, sowie andere Wettkämpfe fielen aus.
Nach Lockdown starteten ab 22.6. die Kila-Gruppen als erste wieder draußen, anfangs mit 4 Kinder plus einem Trainer. Mit dem Hallenbetrieb ging es im Oktober wieder los.
Hart traf uns, dass unsere geliebte Trainingsstätte im Bewegungsraum Picolino insgesamt 17 Monate bis zum September 2021 verschlossen blieb. Bis zu 135 Personen waren bis dahin in verschiedenen Gruppen dort sportlich aktiv gewesen. Alternativ wurde BodyFit auf dem Hartplatz beim Cuppamare angeboten. Zumba, sonst in der Wörtelhalle tanzend, ebenso. WS-Yoga 50 + pausierte. Im Oktober durften wir kurz mit Paartanz, Zumba Kids und Zumba Erwachsene in der Veranstaltungshalle tanzen bis der 2. Lockdown Anfang November kam. Wir verloren leider einige Mitglieder.
Die Belastung der Vorstandschaft und Trainer, ständig Corona-Konzepte für verschiedene Angebote an verschiedenen Trainingsorten neu zu überarbeiten und Nachweise zu führen waren für alle kräftezehrend. Bewegung anbieten zu wollen und nicht zu dürfen war frustrierend.
Zu den TOP gehörte auch die Satzungsänderung, sowie Beitragserhöhungen nach 14 Jahren seit Gründung, die beschlossen wurden.

Kurzer Ausblick ins Jahr 2021. Noch immer Coronabedingt stand der Bewegungsraum bis September und auch die Veranstaltungshalle bis Ende Oktober nicht zur Verfügung. Hinzu kam der verregnete Sommer, der das nach außen verlegte Training oft verhinderte. Zumba Kids durften im Sommer 5 mal auf der überdachten Motoballterrasse üben. Im Herbst dann im Schützenhaus und auch Zumba Erwachsene schlüpften dort ein paarmal unter. Ein Tanzversuch in der früheren Backstube der Bäckerei Braun, die uns Herr Peter Böhmer anbot, erwies sich als schwierig. Vielen Dank für die Hilfe in unserer Not an ungewohnten Orten Tanzen zu dürfen.

Zum Abschluss bedankte sich Karin Kohlbecker bei allen Vorstandskollegen und Trainer für die Unterstützung in der schwierigen Zeit und für die Teilnahme online.



Aktualisierung: Einladung zur Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V.

findet am Sonntag den 21.11.2021 um 17.15 Uhr nun bei Alarmstufe Online und nicht im Restaurant Da Rosario in Kuppenheim statt.

Bitte per Mail (karin.kohlbecker@web.de) bis 20.11. anmelden, um den Link zu erhalten.



Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V.

Zu der diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir unsere Mitglieder recht herzlich ein.
Sie findet am Sonntag den 21.11.2021 um 17.15 Uhr im Restaurant Da Rosario in Kuppenheim statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes (2019 und 2020)
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Neuwahlen
6. Satzungsänderung
7. Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2022
8. Anträge
9. Verschiedenes

Anträge sind bei Karin Kohlbecker bis zum 12.11. per E-Mail (karin.kohlbecker@web.de) einzureichen.

Es gelten die entsprechenden Corona-Bestimmungen des Tages. Sollte Warnstufe weiterhin bestehen bleiben, wäre ggf. ein PCR-Test erforderlich. Bei Alarmstufe würde „2 G“ eintreten.

Wir bitten um baldige Anmeldungen per Mail möglichst bis zum 13.11.21, gerne mit Handy Nr. oder Kontaktdaten! So können wir entscheiden, ob es im Wintergarten oder im OG stattfinden soll. Bitte auch nach dem 13.11. anmelden!


Mit freundlichen Grüßen

Karin Kohlbecker



Sportangebote

04.11.21

Nun laufen unsere Angebote wieder an. Teilweise haben sich die Trainingszeiten oder -orte geändert.

Hip-Hop
Neues Angebot könnte vielleicht bei genügend interessierten Jugendlichen ab ca. 13/14 Jahre nach langer Zeit wieder starten. Bitte per E-Mail vormerken lassen!

Zumba Erwachsene
Dienstag 19.30 - 20.30 Uhr mit Mariela Gehrke-Acosta.

Ab 26.10. dürfen wir wieder in der Veranstaltungshalle tanzen. Dort haben wir viel Platz und wir hoffen, dass viele, die pausiert hatten, zurückkehren und Interessierte schnuppern kommen möchten.

Im Bewegungsraum Picolino
Zumba Kids ab 1. Klasse in 2 Gruppen
Mittwoch ab 15.45 Uhr mit Nevin Celik.

Wirbelsäulengymnastik
Montag 16.30 - 17.15 Uhr mit Olivia Manz.

BodyFit
Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr mit Karin Keil.

In der Realschulhalle
Sportflöhe
Montag ab 16.00 Uhr in 2 Gruppen mit Kerstin Gerstner und Stefanie Obrovac

Kinder-/Leichtathletik-Gruppen
Montag ab 16.00 Uhr in 3 Gruppen mit Trainerteam Christina Hadnagy, Gyöngyi Debreczeni, Inga Rückert, Aaron Straub.


Donnerstag 18.00 - 19.00 Uhr im St.-Sebastianhaus. Unser Trainerpaar Sabine und Sergio Bastiani hören leider zu Ende des Jahres auf. Bei Interesse dennoch melden, da wir die Hoffnung haben, dass es weitergeführt werden kann.
Paartanz - Neue Übungsleiter ab 2022 gesucht!

Wir suchen Verstärkung!
Bist du Trainer/Übungsleiter und hast Lust und Interesse bei der Sportgemeinschaft eine Sportstunde anzubieten? Neubürger sind herzlich willkommen! Wir suchen Übungsleiter für Hip Hop, für Paartanz, aber sich bitte auch für andere, neue Sportstundenangebote melden unter Telefon 07222/47709 oder karin.kohlbecker@web.de.



Sportbetrieb läuft teilweise noch mit Problemen an

05.10.21

Der Bewegungsraum Picolino konnte coronabedingt leider 17 Monate nicht genutzt werden. Das traf uns sehr hart, da 7 Gruppen zuvor dort Sporttreiben durften.

Letzte Woche noch glücklich mit der neuen Trainerin Olivia Manz mit "Wirbelsäulen-Gymnastik" um 17.00 Uhr gestartet, stellte sich im Laufe der Woche heraus, dass unsere Idee, Kind kann bei Sportinis mitmachen und Mama zur gleichen Zeit ihren Kurs anbieten wohl nicht mehr funktioniert. Ihr Kind hat jetzt bereits von 16.00 - 17.00 Uhr Training, aber in den Bewegungsraum können wir erst ab 16.30 Uhr. Auch hier werden wir eine Lösung finden.

Dafür können wir mit unseren 2 Zumba-Kids-Gruppen in den schönen Raum zurückkehren. Zwar nicht am Dienstag wie vor Corona, aber Trainerin Nevin Celik konnte es beruflich umorganisieren und so können wir auf Mittwoch wechseln.
Nach 5 Trainingseinheiten auf der überdachten Motoball-Terrasse im Sommer durften wir anschließend im Saal des Schützenhauses "Zumba Kids" und "Zumba Erwachsene" anbieten.

Vielen Dank für das Entgegenkommen der beiden oben genannten Vereine, sowie nun auch vom Handballverein in Bezug auf Realschulhallenbelegung am Montag, wie anschließend erwähnt.

Der Wechsel der 6 Kinder- und Leichtathletikgruppen von draußen in die Realschulhalle brachte nämlich nächstes Problem hervor.
Der Volleyball benötigt wieder seine volle Hallenzeit und uns fehlt Zeit für 1 - 2 Trainingsgruppen.
Der Handballvorstand Eric Stahlberger stimmte zu, sodass wir ab Montag nun 1/3 von 16.00 - 17.00 Uhr nutzen dürfen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Nun kam auch das Okay von Herrn Bürgermeister Karsten Mußler, mit der "Zumba-Erwachsenen-Gruppe" nach früherer Wörtelhallennutzung und kurzem Probelauf in der Veranstaltungshalle im Oktober 2020 nun doch weiterhin dort tanzen zu dürfen. Darüber sind wir natürlich auch sehr erleichtert, denn es ist gut, wenn wir dort wieder mit viel Platz und mit gelenkschonenderem Parkettboden, anstelle von Tartanbelag tanzen und powern können. Vielen Dank Herrn Bürgermeister Karsten Mußler!

Hier würden wir uns über weitere Mittänzer*innen und Wiedereinsteiger freuen!

Besteht Interesse an einer Sportstunde, dann bitte per E-Mail anschreiben und anmelden, damit wir TN-Nachweis ergänzen können. Bei Fragen gerne anrufen.

Bist du Trainer/Übungsleiter und hast Lust und Interesse bei der Sportgemeinschaft eine Sportstunde zu geben? Neubürger sind herzlich willkommen! Wir suchen für Paartanz zum Ende des Jahres Übungsleiter, aber sich bitte auch für andere, neue Sportstundenangebote melden unter Telefon 07222/47709 oder karin.kohlbecker@web.de.



Seite 6 von 59 « erste Seite « 3 4 5 6 7 8 9 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz