Aktuelles


Einladung zur Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Kuppenheim 07 e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022





Paartanz- sowie Schwimmkurse gestartet

Nach Ausscheiden von Sabine und Sergio Bastiani im Juli 2020 ruhte unser Angebot, da wir weder Tanztrainer noch Räumlichkeiten dafür hatten. Mit Yulia Weber und vielen, auch neuen Tanzpaaren entstand mit den ersten 2 Tänzen, dem "langsamen Walzer" und dem "Cha, Cha, Cha" eine oft konzentrierte, aber auch immer vergnüglichere Stimmung in der schönen Veranstaltungshalle. Manche lernten erst die Grundschritte und andere kannten vielleicht noch 1 oder 2 Figuren und probierten diese aus.

Zwei Schwimmkurse konnten wieder starten.

Am Mittwoch kam Konny Walz, die zuvor unsere Schwimmkurse bis zum Silbernen und Goldenen Schwimmabzeichen geleitet hatte noch einmal dazu, da nun die Trainer der DLRG Rastatt Thorsten Veit und Ulrich Warth, sowie Helfer das Training unsere Mitglieder übernehmen. Wir sind sehr dankbar, dass unser Angebot so weitergeführt werden kann.

Neuer Kurs ab "Seepferdchen"
Wir können diesen neuen Kurs mittwochs ab 17.00 Uhr auch starten. Bitte bei Interesse per E-Mail anmelden! karin.kohlbecker@web.de









Mit sechs Athletinnen und Athleten bei den Kreisvergleichswettkämpfen

Nach mehrjähriger Pause bildeten am vergangenen Wochenende die Schülervergleichskämpfe der Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl (RaBaBü), Bezirk Südpfalz und Esslingen im Aumattstadion in Baden-Baden, den Abschluss der Sommersaison. Bei widrigem Wetter mit Dauerregen und Wind traten dabei in den Altersklassen M10-M15 und W10-W15 jeweils die zwei besten Vertreter der teilnehmenden Kreise gegeneinander an. Die SG Kuppenheim war mit insgesamt sechs Athletinnen und Athleten vertreten: Mika Mauterer (M14), Liam Imse (M12), Niklas Frank (M10) sowie Eliah (M12) und Marlon Klumpp (M10) waren bei den Jungen im Einsatz; Maresa Thiel und Lina Imse (beide W10) gingen bei den Mädchen an den Start.
Maresa sorgte dabei im Weitsprung und im Sprint für gleich zwei Disziplinen-Siege; Liam erreichte im Hochsprung den zweiten Platz. Insgesamt schlug sich das Team aus dem Kreis RaBaBü vor allem in den jüngeren Klassen besonders gut: in den Klassen W10 und M10 konnte das Team die Wertung gewinnen. In den übrigen Klassen setzten sich die Südpfläzer oder Esslinger durch, wobei das Team von der anderen Rheinseite in der Gesamtabrechnung die Nase vorn hatte.
Insgesamt bieten die Kreisvergleichskämpfe eine schöne Gelegenheit, sich überregional mit anderen zu messen. Trotz vieler Absagen hat der Kreis RaBaBü letztlich ein gut besetztes Team an den Start gebracht, in dem die SGK gut vertreten war. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe des Wettkampfs im Jahr 2023, dann in der Region Südpfalz.







Schwimmtraining ab "Seepferdchen" bis zum "Goldenen Schwimmabzeichen"

Nachdem Konny Walz leider nicht mehr zurückkehrt, können wir in Kooperation mit der "DLRG Rastatt" wieder starten!
Eine neue Gruppe ab "Seepferdchen" soll ab Mittwoch den 05.10. um 17.00 Uhr beginnen.
Die bisherigen Gruppen von Konny Walz werden weitergeführt und starten ab Mittwoch den 28.09.22. Hier auch gerne einsteigen!
Bitte bei Interesse immer per E-Mail anmelden! Karin.kohlbecker@web.de.



Seite 3 von 59 « 1 2 3 4 5 6 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz