Aktuelles


Wir wünschen unseren Mitgliedern und sonstigen Sportsfreunden ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!




Christkindls Markt am 04./05.12.09

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern, die wieder gebacken oder gebastelt hatten, für die tolle Vielfalt, die uns geboten wurde, bedanken. Unser Dankeschön gilt natürlich auch den Helfern am Verkaufsstand sowie denjenigen, die uns durch Ihren Kauf unterstützt haben.
Hier gehts zu den Bildern



Jugendehrung der Stadt am 03.12.09

10 Athleten der Sportgemeinschaft Kuppenheim hatten durch Kreismeistertitel oder höhere Erfolge die Voraussetzungen für die Ehrung erfüllt.

Auch wir gratulieren noch einmal ganz herzlich zu den guten Ergebnissen der Saison 2009!
Hier gehts zu den Ergebnissen



Christkindlsmarkt am Friedensplatz am 04./05.12.09

Wie letztes Jahr bieten wir wieder leckere Linzertorten, Gebäck und weitere Kuchensorten zum Mitnehmen an, sowie selbstgebastelte Weihnachtskarten.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und wünschen allen auf diesem Wege eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, sowie alles Gute für das Jahr 2010!



Hüttenwochenende vom 09. - 11.10.09 in Herrenwies

Dieses Jahr gab es eine neue Variante des Hüttenwochenendes. Nachdem viele jüngere Athleten bis 11 Jahren leider nicht mitkonnten oder wollten, hatten wir die Älteren noch mit eingeplant, die ja schon letztes Jahr oben waren. Jede Trainingsgruppe hatte eine Nacht für sich. Die Älteren durften von Freitag auf Samstag übernachten. Die Jüngeren kamen am Samstag um 11.00 Uhr dazu. Dann gab es gemeinsames Spaghettiessen, denn wir wollten eigentlich mit den Älteren zum Kletterpark und mit den Jüngeren zur Rodelbahn bzw. zum Abenteuerspielplatz. Leider regnete es schon morgens. Nachdem es zur Mittagszeit trocken war, riefen wir an, was bei dem Wetter möglich ist. Schnell wurden alle mit unseren Autos zur Rodelbahn gefahren, die noch offen war und mit Eintrittskarten versorgt. Toll war, dass die Älteren bereit waren, jeweils einen jüngeren Vereinskollegen mitzunehmen, da diese erst ab 10 Jahre alleine fahren durften. Leider fing es schrecklich an zu regnen. Die kleinen Dächer der Bobs schützten sie nicht vor dem seitlichen kommenden Regen. So waren nur 1 - 2 Fahrten möglich. Guido Hertweck musste wohl 4 - 5 mal fahren, um auch seine eigenen Kinder zu begleiten und war entsprechend durchweicht. Schnell wurde die durchnässte Jugend wieder in der warmen Hütte bei heißem Tee und Kuchen aufgewärmt. Es war schön, wie sich im Laufe des Nachmittags die Großen und die Kleinen angefreundet hatten und miteinander spielten und Spaß hatten. Um 18.00 Uhr wurden dann die Großen abgeholt und die Kleinen hatten die Hütte für sich. Es gab jeweils Raclette zu Abend und anschließend lustige Spiele bis in die Nacht. Guido spielte Freitagnacht lange mit den älteren Jungs Poker, während Gerhard Weiler, Christine Hertweck und Karin Kohlbecker die zweiter Nacht länger aushielten.
Nach dem Frühstück am Sonntag wurde noch geputzt und um 11.00 Uhr abgeholt, um noch auf den Jahrmarkt zu können.
Trotz des nassen Wetters war es ein lustiges, zusammenführendes Hüttenwochenende gewesen.
Ein herzliches Dankeschön an die Begleitpersonen und Eltern für Bring- und Holdienste, sowie Spenden fürs Raclette oder Frühstück.
Hier gehts zu den Bildern



Seite 47 von 59 « erste Seite « 44 45 46 47 48 49 50 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz