Aktuelles


Kreis-Waldlaufmeisterschaften am 15.03.08 in Ötigheim:

Drei junge Athleten der SG Kuppenheim gingen motiviert, aber doch etwas aufgeregt an den Start. Zwei wurden für ihr extra Lauftraining mit dem Vize-Kreismeistertitel belohnt. Julian Kreipl hatte ein paar zusätzliche Laufeinheiten angeboten.
Marco Hertweck M8 hielt sich am Start wegen des Startschusses zurück, startete dann aber seine Aufholjagd und kämpfte sich bis zum 2. Platz vor. Mit einem besseren Start und mehr Erfahrung beim Zieleinlauf wäre sicherlich der Kreismeistertitel möglich gewesen. Für die ca. 1000m Strecke benötigte Marco 4:37min.
Lea Schulz W9, die schon letztes Jahr die 800m gut lief, zeigte was in ihr steckt und kam auch als zweite ins Ziel. Sie lief die gleiche Strecke in 4:28min.

Luisa Bleich, gleiche Altergruppe, folgte mit dem guten 8. Platz mit 4:55min und erhielt ebenso eine Urkunde für ihren Fleiß.
Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!
Hier gehts zu den Bildern



Badische Winterwurfmeisterschaften:

Bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften am 15.03.08 in Sinsheim wurde Bodo zweifacher Badischer Vize-Meister in Diskus und Speer. Der Wettkampf sollte schon vor 2 Wochen stattfinden, aber der Orkan ließ dies nicht zu.
Nach seinem Badischen Meistertitel im Sommer war die Hoffnung auf einen erneuten Titel groß.
Bodo tat sich etwas schwer in den Wettkampf zu kommen.
In Diskus übernahm sein Kontrahent von der namhaften MTG Mannheim die Führung. Bodo konnte als Zweitplatzierter, mit super 47,13m im letzten Versuch (bisherige Bestleistung 40,48m) und mit nur 85cm Abstand, dennoch sehr zufrieden den Platz verlassen.
Für den Speerwurf hatte Bodo relativ wenig trainiert, denn letztes Jahr landete der Speer bei der Hälfte der Versuche rechts außerhalb der Zone. Jetzt waren alle Würfe in der Zone und mit starken 48,13m (BL 41,90m) zeigte er, dass man auch in dieser Disziplin noch mit ihm rechnen muss.
Herzlichen Glückwunsch!
  



Badische Hallenmeisterschaften in Mannheim am 23. und 24.02.08 - Bodo Göder holt den Titel!

Am Samstag ging Bodo Göder M15 erneut mit der Jugend B an den Start. Hier hieß es wieder bis zu 2 Jahr ältere Konkurenten mit der schwereren 5kg Kugel. Hier fehlten ihm nur 5cm für die Bronzemedaille. Mit super 15,00m erreichte er, selbst etwas unglücklich darüber, den 4. Platz.
Am Sonntag in seiner Alterklasse lief es wieder bestens. Der erste Stoß war zwar ungültig, da Bodo vor lauter Dynamic nach vorne aus dem Ring ging, aber dann klappte die Umstellung zur leichteren 4kg Kugel. Souverän, mit 2m Abstand zum zweitplazierten, holte er sich den Badischen Hallenmeistertitel mit persönlicher Bestleistung mit 16,23m. Mit allen gestoßenen Weiten hätte er den Sieg geholt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung! Wir wünschen dir schon jetzt viel Erfolg für die Badischen Winterwurfmeisterschaften nächste Woche in Heidelberg!



Mitgliederversammlung

Zur erste Mitgliederversammlung der SG Kuppenheim am 27.01.08 mit anschließender Winterfeier begrüßten Karin Kohlbecker und Guido Hertweck zahlreiche Athleten und deren Angehörige. In einem kurzen Bericht zeigte Karin Kohlbecker die Entwicklungsschritte des Vereins auf, zu dem jetzt 79 Mitglieder gehören, davon 60 aktive Athleten. Die Kassiererin Nadja Bronzel berichtete über den Eingang von Spenden. Einen herzlichen Dank an Reisebüro Reisezeit, an die Sparkasse Gaggenau - Kuppenheim, sowie für die großzügige Spende einer Privatperson. Neu gekaufte, oder von privaten Personen zur Verfügung gestellte Geräte sichern unser Training. Die Abstimmung zur Feststellung der Mitgliedsbeiträge erfolgte einstimmig. Im Anschluss wurden bei der Winterfeier die Leistungen der Athleten lobend erwähnt und viel Erfolg für 2008 gewünscht! Wir bedanken uns ganz herzlich für die tollen Kuchenspenden!
Hier gehts zu den Bildern



Baden Württembergische B-Jugend Hallenmeisterschaften am Sonntag den 20.01.08 in Sindelfingen

Dies war der erste große Wettkampf für Bodo Göder M15 in der neuen Saison.
Er ging mit der B-Jugend an den Start. Die Kugel ist hier 1kg schwerer als in seiner Altersgruppe und die Konkurrenz bis zu zwei Jahrgänge älter. Dennoch kam er in den Endkampf der besten acht und stieß die Kugel auf 13,89m und erreichte den tollen 8. Platz bei 19 Teilnehmern.



Seite 58 von 59 « erste Seite « 55 56 57 58 59 »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz