Aktuelles


Vereinsmeisterschaften der SG Kuppenheim im Drei- und Vierkampf am 04.10.09

Die letzte Möglichkeit zu einem kleinen Wettkampf nutzen im Schülerbereich noch 20 Athleten.
Vierkampf stand im Vordergrund, jedoch durften die jüngeren D-Schüler im Dreikampf starten. Leider gab es einige Ausfälle wegen Krankheit oder ungünstigem Termin am Sonntag.
Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoßen und Hochsprung gehören zum Vierkampf.

Unser jüngster Athlet war Jakob Niethammer, der noch als Fünfjähriger bei M8 startete und folgende Werte erreichte:
1. Platz mit 10,4sec, 2,34m, und 16m im Ballwurf.
M9:
1. Plz: Mathis Niethammer (8,4sec, 3,42m, 38,5m)
2. Plz: Marco Hertweck (8,3sec, 3,37m, 29,5m)
3. Plz: Noah Schulz (8,6sec, 3,06, 18,0m)
4. Plz: Dominik Herr ( 9,6sec, 2,27m, 20,0m)
5. Plz: Sven Hertweck (10,1sec, 2,40m, 16,0m)
M10:
1. Plz: Patrick Rothenberger (8,4sec, 3,33m, 32,0m, 1,09m)
M11:
1. Plz: Hendrik Mink (7,8sec, 3,56m, 35,5m, 1,15m)
2. Plz: Philipp Kalmbacher (8,5sec, 3,23m, 30,0m, 1,09m)
3. Plz: Simon Markgraf (8,4sec, 3,46m, 17,5m, 1,0m)
4. Plz: Dominik Mai (9,6sec, 3,10m, 23,0m, 0,97m)

W9:
1. Plz: Xenia Weiler (8,5sec, 3,40m, 20,0m)
2. Plz: Mareike Mink (8,9sec, 3,20m, 19,0m)
W10:
1. Plz: Lea Schulz (8,4sec, 3,68m, 21,0m, 0,89m)
W11:
1. Plz: Annabelle Sonn (9,6sec, 2,83m, 21,0m, 0,93m)
W12:
1. Plz: Alexandra Rost (11,0sec, 3,83m, 28,5m, 1,17m)
W 13:
1. Plz : Ulrike Nopper (11,5sec, 3,88m, 25,5m, 1,23m)
2. Plz: Leila Bruss (12,5sec, 3,22m, 35,5m, 1,14m)
3. Plz: Celine Kern (11,6sec, 3,70m, 17,5m, 1,17m)
W15:
1. Plz: Elisa Rittler (15,0sec, 3,84m, 6,80m, 1,26m)

Herzlichen Glückwunsch zu den guten bis sehr guten Leistungen und Bestwerten!
Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften am 30.11.09
Hier gehts zu den Bildern



Schülervergleichskampf unseres Kreises gegen die Südpfalz und den Kreis Esslingen am 03.10.09 in Wendlingen

Für die Mannschaft unseres Kreises wurden 6 Athleten der SGK nominiert und viele konnten zum Saisonabschluss mit Bestleistungen zufrieden und glücklich die Anlage verlassen.
Fabienne Rieble W15 schaffte erstmals offiziell die 10,22m und belegte damit Platz 1 der sechs besten Teilnehmerinnen aus 3 Kreisen. Den Diskus konnte sie auch auf ihre Bestweite von 25,27m werfen und belegte damit Platz 3.
Annabelle Sonn W11 bei W12 gestartet konnte sich von 5,80m im Mai auf 7,03m steigern und erreichte den 4. Platz.
Lea Schulz W10 kam leider nicht mit ihrem Anlauf zurecht und blieb mit 3,42m unter ihren Möglichkeiten. (Bisherige Bestleitung 3,69m) Platz 5 bedeutete dies für sie.
Louis Flöhrmann M12 stieß die Kugel mit Bestleistung auf 6,66m und landete bei starken Gegnern auf Platz 6.
Dennis Fütterer M13 kam mit 10,22m wieder einmal über die 10-Meter und konnte mit Platz 4 zufrieden sein.
Gerrit Haller M14 sprintete die 100m in sehr guten 12,57sec (BL 12,56sec) und sprang 4,95m weit, womit die erhofften 5-Meter leider ausblieben. In der ersten Staffel des Kreises lief er als Startläufer, deren Staffel als Fünfte nach 49,63sec ins Ziel kam.



Kreismeisterschaften im Drei- und Vierkampf der Schüler/innen am 19.09.09 in Iffezheim

21 Athleten hatten wir gemeldet, leider mussten 4 wegen Krankheit oder Verletzung kurzfristig absagen und so wurden 2 Mannschaftswertungen nicht mehr möglich, für die man 5 Athleten in den Altersgruppen braucht.

Vizekreismeister wurde Mathis Niethammer M9 mit 914 Punkten (8,73sec, 3,14m und 44,50m BL = Bestleistung), der viele Punkte über den super Ballwurf holte.

Den sogenannten unglücklichen, aber dennoch guten 4. Platz erreichten:
Xenia Weiler W9 mit 8,77sec, 3,34m und 21,50m, 962P.
Lea Schulz W10 mit 8,70sec, 3,52m und 22,50m BL, 1005P.
Die B-Schülerinnen Mannschaft mit Ulrike Nopper W13 (1168P), Alexandra Rost W12 (1155P), Lena Dürringer W13 (1124P), Shari Haller W12 (1090P), Celine Kern W13 (1029P)
6. Platz: Alexandra Rost mit 11,71sec, BL (zweitbeste Zeit der W12), 3,99m, BL (drittbeste Weite der W12) und 26,50m.
7. Platz: Nils Leger M11 mit 8,02sec BL, 3,88m und 38,0m
8. Platz: Shari Haller W12: 11,97sec BL, 3,51m, und 28,0m.
9. Platz: Marco Hertweck M9, 8,71sec, 3,21m BL und 31,0m
Ihren ersten Wettkampf bei Kreismeisterschaften absolvierten Noah Schulz W9 mit Platz 12, Simon Markgraf M11 sowie Mareike Mink W9, die spontan nach einer Trainingseinheit für ihren Bruder, der sich verletzt hatte, mitgegangen war.
Weitere ordentliche Werte erreichten: Hannah Zoller W10, Isabelle Kistner W11, Philipp Kalmbacher M11, Dominik Mai M11 sowie Sophia Wilhelm W12.
Hier gehts zu den Bildern



Baden-Württembergische Meisterschaften der Schüler M/W14 in Uhingen am 25.07.09

Kurz vor den Ferien ging Gerrit Haller M14 zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften, zudem er sich für die 100m qualifiziert hatte, an den Start. In der Teilnehmerliste war Gerrit bei 22 Qualifizierten an 18. Stelle. Wir hatte also nicht erwartet, dass er in den Endlauf kommt. Bei Gegenwind waren alle Zeiten nicht berauschend und Gerrit qualifizierte sich doch überraschenderweise mit 12,71sec. So erreichte er den tollen 9. Platz mit einer Zeit von 12,69sec. Gratulation!

Ferienwettkämpfe in Bühl und Rastatt: Gerrit Haller startete in den Ferien in Bühl und sprang 4,93m, wobei wir auf die offiziellen 5 Meter gehofft hatten. Beim RTV lief er bei der Männlichen Jugend B außer Konkurrenz mit und kam mit persönlicher Bestleistung nach 12,56sec ins Ziel. Super!



DSMM Vorkampf in Steinbach am 20.07.09

Bei den Deutschen Schüler Mehrkampf Meisterschaften sammelt man als Mannschaft Punkte und die besten 6 Mannschaften dürfen zum Badischen Endkampf.

Drei Mannschaften konnten wir noch zusammenstellen, obwohl Landschulheimaufenthalte bei den B-Schülerinnen dies erschwerten. Leider konnte der angesetzte Termin Mitte Mai nicht vom Kreis angeboten werden.
Bei Herrn Hermann Oser, SR-Yburg Steinbach konnten wir aber mitstarten und doch noch viele Bestleistungen einheimsen, obwohl sich dieses Jahr leider keine Mannschaft der SGK für den Badischen Endkampf qualifizieren konnte.

Die besten 2 Sprinter, 2 Springer, 2 Werfer und die Staffel ergeben die Punkte, wobei jeder Athleten nur in 2 Disziplinen und in der Staffel starten darf.

Die C-Schüler in der Gruppe 2 erreichten 2 722 Punkte und kamen Nahe an die Qualifikation ran. (Lörrach 2821 Punkte)
Nils Leger M11 war gesundheitlich angeschlagen, startete aber dennoch und zeigte Bestleistungen im Ballwurf mit 42,0m und im Weitsprung mit 4,13m. Nils Altenberger M10 war bereit mit anzutreten, falls Nils Leger ausfallen sollte und konnte im Ballwurf seine persönliche Bestleistung aufstellen. (30m)
Hendrik Mink M11 sammelte mit 8,1sec und mit 3,85m (BL) weitere Punkte für die Mannschaft und warf persönliche Bestleistung im Ballwurf mit 39m. Philipp Kalmbacher M11 kam mit 8,1sec in die Mannschaftswertung und steigerte sich im Weitsprung auf 3,51m. Patrick Rothenberger M10 brachte noch wertvolle Punkte im Ballwurf mit 34m und lief in der 4 X 50m Staffel mit. Bei einem besseren Staffelwechsel hätten die Jungs die Bühler hinter sich lassen können. SGK 32,3sec/ Bühl 32,2sec.
Die C-Schülerinnen in der Gruppe 2 gestartet, hatten auch einen super Tag, obwohl sie als ganz junge Mannschaft kaum Aussichten auf die Qualifikation hatten. Sie wurden aber mit super Bestleitungen belohnt.
Unser Jüngste, Xenia Weiler W9, also noch D-Schülerin traute sich und stellte sich der älteren Konkurrenz. Sie flog gigantische 3,59m weit und führt momentan wohl die Bestenliste an. Im Ballwurf mit Bestleistung ( 25m) sammelte sie weitere Punkte und lief persönliche Bestzeit mit 8,3sec.
Lea Schulz W10 sprang ebenfalls Bestleistung mit Klasse 3,69m und führt momentan auch die Bestenliste an. Im Sprint mit 8,3sec holte sie ebenfalls Punkte. Isabelle Kistner W11 brachte Punkte im Sprint 8,4sec und im Ballwurf mit 18,50m, wertgleich mit Lea. In der Staffel liefen Xenia Weiler, Lea Schulz, Hannah Zoller W10 und Isabelle Kistner.
Hannah sprang Bestleistung mit 3,48m und lief 8,8sec, kam damit aber nicht in die Mannschaftswertung, ebenso wie Luisa Bleich W10 die mit 3,09m ihre Bestleistung sprang.
Die B-Schülerinnen-Mannschaft war am meisten durch Landschulaufenthalte geschwächt. Ulrike Nopper W13 holte mit 4,27m (Bestleistung) und im Sprint mit 11,5sec Punkte für die Mannschaft sowie Celine Kern W13 mit 4,00m und mit 11,6sec. Leila Bruss W13 mit 32,0m sowie Shari Haller W12 mit 31m sammelten im Ballwurf Punkte. Janine Immer W13 warf den Ball auf 24m und kam leider nicht in die Mannschaftswertung, da die anderen 4 Mädchen alle in der Staffel antreten konnten.

Mannschaftskämpfe machen immer Spaß, denn "Gemeinsam, sind wir stark!"
Hier gehts zu den Bildern



Seite 48 von 59 « erste Seite « 45 46 47 48 49 50 51 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz