Aktuelles


Neue Zumba-Stunden am Dienstag!

Zumba-Stunden neu!!!

Sandra Pfetzer, Zumba Instruktor aus Bühl, die schon länger bei uns Zumba Kids anbietet, startet mit einer neuen Zumba-Fitness-Stunde für Erwachsene am Dienstag von 20.15 bis 21.15 Uhr in der Wörtelhalle. Einige Eltern der Zumba Kids kommen auch zum Schnuppern.
Dies ist eine gute Gelegenheit für sonstige Interessierte, Zumba kennen zu lernen. Nutzen Sie die Gelegenheit das südamerikanische Fitnessprogramm kennen zu lernen und kommen Sie auch zum Schnuppern. Wir bitten aber um Anmeldung!

Sandra hatte schon in der Vergangenheit unsere Zumba Gruppe am Donnerstag, die seit 5,5 Jahren zusammen tanzte, in Schwung gebracht und musste damals aus persönlichen Gründen aufhören. Wir sind sehr froh, jetzt eine neue Stunde mit ihr anbieten zu können!

Für Anmeldungen und Fragen steht Karin Kohlbecker Tel. 07222 4 77 09 bzw. karin.kohlbecker@web.de zur Verfügung.

Zumba Kids - Neue Gruppe für die älteren Kinder gebildet!
Wir haben inzwischen drei Zumba Kids Gruppen und die älteren bis zu 15 Jahre freuen sich auch über weitere tanzfreudige Mädels.
Momentan tanzen sie am Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr.
Bei Interesse bitte auch bei Karin Kohlbecker anmelden, bzw. informieren! (s.o)





Mitgliederversammlung SGK

Mitgliederversammlung der Sportgemeinschaft Kuppenheim am Dienstag den 14.02.2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung wurde wie sonst üblich wieder Anfang des Jahres einberufen. Tagesordnungspunkte waren der Jahresbericht 2016 sowie Neuwahlen.

Nach der Begrüßung durch Karin Kohlbecker berichtete sie über das Jahr 2016. Die Steigerung der Mitgliederzahl um weitere 25 % ist ein positiver Beweis für die gute Arbeit in den Gruppen. Bestehende Gruppen wie Sportinis bekommen nach Wechsel von Freitag auf Montag und neuem Übungsleiterteam Elisa Rittler, Gyöngyi Debreczeni und Helfer erfreulich guten Zulauf und auch die Leichtathletikgruppe ab 10 Jahre von Trainer Dominik Westermann wächst. Die Sportflöhe von Kerstin Gerstner und Stefanie Obrovac sind auch immer ein Garant für neue Mitglieder. Zumba Kids ab 7 Jahre, sowie die Schwimmkurse bei Kornelia Walz sind ebenfalls sehr beliebt. Auch die Erwachsenenkurse WS/Yoga 50 + bei Jeannette Wacker, Body Fit bei Karin Keil, sowie Zumba bei Florian Gössel bringen immer wieder neue Mitglieder,

Aber auch die neuen Gruppen Zumba Kids ab 4 Jahre mit Sandra Pfetzer, sowie Hip Hop nach Wiederbelegung der Gruppe durch Emilee und Nicole Krell wurden sofort gut besucht.

Fun Olympics beim Kinderferienprogramm wurde von Susanne Mansfeld und Kerstin Gerstner vorbereitet. Diese haben zusammen mit Helfern für viel Spaß gesorgt.
Die Kindersportschule Mittelbaden wurde ebenfalls beim Ferienprogramm mit Zumba Kids- und Hip Hop Angeboten unterstützt, sowie durch die Kooperation Kindergarten – Verein der SGK/KISS.

Jugendversammlung:
Dominik Westermann berichtete von den Neuwahlen am 12.11.2016. Die Wahl wurde von der MV bestätigt. Jugendleiter ist weiterhin Dominik Westermann, Stellvertreter ist Tobias Frey, Beisitzer sind Patric Kurz, Aaron Straub und Carina Nopper.

Kassenbericht für das Jahr 2015
Nicole Hörig hatte die Kassenführung kommissarisch übernommen, nachdem Thomas Herr erkrankt war.
Martina Nonnenmann und Guido Hertweck (kommissarisch) bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.
Im Anschluss wurde Nicole Hörig für die Kassenführung entlastet.

Kassenbericht für das Jahr 2016

Nicole Hörig hatte bis Mai 2016 die kommissarische Kassenführung weitergeführt. Danach übernahm Elisa Rittler die Kassenführung, da unser Kassier Thomas Herr noch immer gesundheitliche Probleme hatte.
Martina Nonnenmann und Beate Straub (kommissarisch) bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.
Es erfolgte die Entlastung für die Kassenführung 2016, sowie anschließend für die gesamte Vorstandschaft.

Nun standen Neuwahlen an.
Als Vorsitzende wurde Karin Kohlbecker einstimmig wiedergewählt.
Kassier: Carmen Mink wurde einstimmig als neue Kassiererin gewählt. Für diese Bereitschaft bedankte sich Karin Kohlbecker sehr, da es die Basis für das Vereinsbestehen ist.
Der Stellvertreterposten konnte nicht besetzt werden. Erhard Bittner ist bereit dies als Beisitzer kommissarisch zu übernehmen.
In den erweiterten Vorstand wurde gewählt:
Dominik Westermann Jugendleiter/Beisitzer für die Leichtathletik. Weitere Beisitzer:
Erhard Bittner, Kerstin Gerstner, Kornelia Walz (Schwimmen), sowie durch Neuwahl Nicole Grünbücher.
Kassenprüfer: Wiederwahl von Martina Nonnemann, sowie Neuwahl von Beate Straub.
Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Anträge waren keine eingegangen.
Verschiedenes:
Am 18.11. möchte die SGK ihr 10-jähriges Bestehen feiern. „SGK – heute“ in der Sporthalle am Nachmittag, sowie abends im Alten Rathaus mit dem Thema „SGK- Gründung, Aufbau, Wegbegleiter.“ sind in der Planung

Ein Dankschön richtete Karin Kohlbecker an Thomas Herr und Nicole Hörig für die Zeiten der guten Zusammenarbeit und wünschte ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit für die Zukunft.

Einen Dank richtete sie auch an die Vorstandskollegen, Übungsleiter, Helfer und an die Eltern für deren Unterstützung. Auch ein großes Dankeschön wurde an Elisa Rittler gerichtet. Sie hatte mit Karin Kohlbecker und im Hintergrund auch mit ihrem Freund Henrik Gerstner zusammen im letzten Vierteljahr 2016 die Mitgliederverwaltung/Kassenführung IT-technisch auf Vordermann gebracht.

Anschließend wurde den Mitgliedern für ihr Kommen gedankt und die Versammlung geschlossen.




Schlittschuhlaufen in Waldbronn

Leichtathletik-Jugendausflug zum Schlittschuhlaufen

Am Samstag den 04.02. fuhren Dominik Westermann und Gyöngyi Debreczeni mit der Gruppe nach Waldbronn zum Schlittschuhlaufen. Es war eine schöne Abwechslung und alle hatten ihren Spaß und keiner verletzte sich! Gott sei dank!



Auszüge aus unseren Angeboten:

Leichtathletik ab 10 Jahre bei Dominik Westermann

Für Erwachsene:
Zumba Gold bei leichten, gesundheitlichen Einschränkungen, dennoch schweißtreibend!
Wirbelsäulen-Gymnastik mit Yoga 50+
BodyFit mit Elementen aus Pilates, Bauch-Beine-Po, Rückengymnastik und Stretching.

Weitere Angebote sind auf unserer Homepage zu finden!

Bitte bei allen Angeboten zum Schnuppern anmelden!
Karin Kohlbecker 07222 4 77 09 oder über karin.kohlbecker@web.de


Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung der SG Kuppenheim 07 e.V.

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir unsere Mitglieder ganz herzlich ein.
Sie findet am Dienstag den 14.02.17 ab 18.00 Uhr im Restaurant Da Rosario im Nebenzimmer in Kuppenheim statt.

Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Neuwahlen
6. Anträge
7. Verschiedenes


Anträge sind bei Karin Kohlbecker bis zum 06.02.17 per E-Mail (karin.kohlbecker@web.de) einzureichen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!



Unsere Sportinis in Aktion....

Bilder unserer Sportinis.

Die Kurse werden gut angenommen und die Kids haben sehr viel Spaß dabei.

Für diese Gruppe suchen wir noch Unterstützung als Übungsleiter bzw. Helfer. Bei Interesse bitte melden bei Karin Kohlbecker 07222 47709.








Seite 7 von 53 « erste Seite « 4 5 6 7 8 9 10 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz