Aktuelles


Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der männlichen Jugend B in Sindelfingen am 18.01.09

Bodo Göder hatte seinen ersten erfolgreichen Wettkampf der Saison unter SR-Yburg Steinbach.
Da Bodo in seiner Altersgruppe jetzt Deutsche Meisterschaften im Blickfeld hat, wurde der Startpasswechsel vereinbart.
Bodo bleibt aber weiterhin bei uns im Verein und es wurde auch mit Herrn Hermann Oser besprochen, dass wir weiterhin mit Bodo den Diskuswurf trainieren. Die erhofften, weiteren Erfolge in Diskus laufen aber selbstverständlich auch unter SR-Yburg.
Bodo stieß die 5kg Kugel auf 17,23m und holte sich den Sieg mit 1,50m Abstand zum Zweitplatzierten.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
Wie bereits veröffentlicht ist unsere Mitgliederversammlung am Sonntag den 25.01.09 um 15.00 Uhr im Rotkreuzhaus.
Wir ehren unsere Athleten und überreichen die Sportabzeichen. Anschließend gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!



Einladung zur Mitgliederversammlung

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung laden wir unsere Mitglieder herzlich ein. Sie findet am Sonntag, 25. Januar 2009, um 15.00 Uhr im DRK-Heim in Kuppenheim "Am Kanaldamm 9" statt.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstands
3. Bericht der Kassenprüfung
4. Ehrungen
5. Anträge
6.Verschiedenes

Anträge sind bei Karin Kohlbecker bis zum 16.01. telefonisch (Tel.Nr. 07222 47709) oder per Email (Karin.Kohlbecker@web.de) einzureichen.
Bei Kaffee und Kuchen wollen wir den Nachmittag wieder gemeinsam ausklingen lassen.



Frohe Weihnachten




Liebe Athleten, Eltern und Förderer,

wir möchten uns bei Ihnen für die vielfältigen Unterstützungen bedanken. Danke an die Athleten, die fleißig am Training teilgenommen und gute Leistungen erbracht hatten. Ohne Eltern, die als Kampfrichter fungieren, im Training und bei unseren kleinen Bewirtungen helfen, Kuchen spenden und uns mit aufmunternde Worten motivieren, wäre vieles im letzten Jahr nicht möglich gewesen.
Herzlichen Dank an alle Inserenten, die im Kreisjahrbuch der Bestenliste 2008 eine Anzeige geschaltet haben, denn somit können wir allen Athleten, die darin zu finden sind, kostenlos ein Jahrbuch als Anerkennung für Ihre Leistungen überreichen. Super! Auch an unsere Spender, die uns finanzielle unterstützt haben, ein herzliches "Vergelts Gott". Auch dies motiviert uns sehr, weiterhin in der Jugendarbeit tätig zu sein.
Wir wünschen allen ein friedliches, geruhsames und fröhliches Fest. Für 2009 wünschen wir Zuversicht und die Kraft eventuelle Schwierigkeiten, gemeinsam in der Familie oder mit Freunden zusammen, zu meistern und vielleicht wieder näher zusammen zu rücken.
Bleiben Sie vor allem gesund und in Bewegung!
Die Vorstandschaft



Kart fahren in Landau am 30.11.08

Nachdem die mittlere Altersgruppe im Oktober auf der Hütte und am Mehliskopf Kletterpark war, entschieden sich die älteren Jugendlichen für diese Aktion. Alexander Loris organisierte den Ausflug. Viele waren noch nie gefahren und die Spannung war teilweise groß, als man die Geschwindigkeit, mit der die vorherige Gruppe fuhr, sah. Nach einiger Zeit heizten unsere ebenso über die Bahn und am Schluss gab es noch ein Wettrennen innerhalb unserer Gruppe. 3. Platz Bodo Göder, 2. Platz Marvin Kohlbecker und unser Sieger war Alexander Loris. Mit dabei waren noch Patric Kurz, Oliver Huck, Linda Stemmle und Fabienne Rieble. Bei allen war ein zufriedenes, glückliches Lächeln zu sehen und der Spaßfaktor war dabei die Hauptsache. Danke für die Organisation, Alex! Julian Kreipl wurde leider krank und konnte nicht mit. Schade!
Hier gehts zu den Bildern



Seite 53 von 59 « erste Seite « 50 51 52 53 54 55 56 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz