Aktuelles


Baden Württembergische B-Jugend Hallenmeisterschaften am Sonntag den 20.01.08 in Sindelfingen

Dies war der erste große Wettkampf für Bodo Göder M15 in der neuen Saison.
Er ging mit der B-Jugend an den Start. Die Kugel ist hier 1kg schwerer als in seiner Altersgruppe und die Konkurrenz bis zu zwei Jahrgänge älter. Dennoch kam er in den Endkampf der besten acht und stieß die Kugel auf 13,89m und erreichte den tollen 8. Platz bei 19 Teilnehmern.



Mitgliederversammlung

Liebe Athleten, liebe Eltern,
wir möchten Sie ganz herzlich zu unserer ersten Mitgliederversammlung am
Sonntag den 27.01.08 um 15.00 Uhr ins Rotkreuzhaus in Kuppenheim,
am Kanaldamm 9 einladen und würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen!

Im Anschluss würden wir gerne bei unserer ersten kleinen Winterfeier
bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen.


Über leckere Kuchenspenden würden wir uns natürlich sehr freuen!
Einlass ist ab 14.30 Uhr.

Bitte schickt bis spätestens Mittwoch den 23.01.08 eine kurze Mail an
karin.kohlbecker@web.de, damit wir besser planen können.

Wir kommen mit ......... Personen. Familie...........................
Wir könnten einen .............................Kuchen spenden.
Wir freuen uns über Ihr kommen!
Karin Kohlbecker und Guido Hertweck



Gründungsversammlung

Kuppenheimer Leichtathleten gründen Verein

Eigene Wege wollen zukünftig die Kuppenheimer Leichtathleten gehen. In einer Gründungsversammlung am 18.11.07 beschlossen zahlreiche Athleten und Eltern mit den bisherigen Verantwortlichen die Satzung der neu gegründeten "Sportgemeinschaft Kuppenheim 07" - und damit die Loslösung vom bisherigen Mutterverein TV Kuppenheim. Kreisvorsitzender Frank Wetzel würdigte den Schritt als basisdemokratischer Akt und erinnerte an die wichtigen Funktionen der Sportvereine im 19. Jahrhundert, wo die Vereinigung "Andersdenkender" letztlich zu einer veränderten Gesellschaft geführt hatte. Er wünschte den Mitgliedern und Verantwortlichen viel Erfolg zum Wohle der Leichtathletik. Wetzel fungierte nach Beschlussfassung über die neue Vereinssatzung auch als Wahlleiter der bis dahin führungslosen Sportgemeinschaft. Als erste Vorsitzende wurde erwartungsgemäß Karin Kohlbecker gewählt. Als Stellvertreter wurde Guido Hertweck von der Versammlung ins Amt berufen. Nadja Bronzel komplettiert als Kassiererin den geschäftsführenden Vorstand. Zu Beisitzern im neuen Gesamtvorstand wurden Alexander Loris und Julian Kreipl bestellt. Die Kassenprüfung werden Hans-Peter Kunz und Gudrun Schmidt durchführen. Die Wahlen verliefen alle einstimmig. Die neugewählte erste Vorsitzende stellte der Versammlung die nächsten, notwendigen Schritte bis zur Eintragung im Vereinsregister vor. "Erst dann", so Karin Kohlbecker, "ist die Vereinsgründung formell abgeschlossen" Den Gründungsmitgliedern wurde weiterhin das neue Vereinslogo sowie der neue Internetauftritt der SG vorgestellt, die von den Anwesenden sehr positiv aufgenommen wurden. Nach dieser wichtigen Geburtsstunde möchte die Vereinsführung möglichst schnell zum sportlichen Alltag übergehen und die Leichtathletik in Kuppenheim motiviert und mit frischem Schwung weiterhin ins Rollen bringen.
Hier gehts zu den Bildern



Seite 52 von 52 « erste Seite « 49 50 51 52
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz