Aktuelles


Paartanz-Angebot möchten wir wieder starten!

Nachdem Paartanz Anfang 2019 von Sabine und Sergio Bastiani aufgebaut wurde und großen Anklang fand, kann es in der Besetzung leider nicht mehr weitergehen.
Nun konnten wir endlich eine neue Trainerin finden.
Wer hatte mal eine Tanzschule besucht und möchte wieder mehr Schwung in sein Leben bringen?
Angeboten wird es am Dienstag ab ca. 20.00 Uhr in der Veranstaltungshalle.
Sobald wir genügend Interessierte haben, können wir loslegen!
Bitte bei Interesse immer per E-Mail anmelden! Karin.kohlbecker@web.de



Unsere Angebote

In ein paar Gruppen können wir wieder aufnehmen.
Bitte bei Interesse per E-Mail anmelden! Siehe unten.


Zumba Erwachsene
Dienstag 19.30 - 20.30 Uhr mit Mariela Gehrke-Acosta
In der Veranstaltungshalle haben wir viel Platz. Bitte vorher anmelden!

Im Bewegungsraum Picolino
Neu "Kids Dance" ab Vorschulalter 2016
Mittwoch ab 15.00 - 15.30 Uhr mit Darina Bredin

"Zumba Kids" ab 1. Klasse in 2 Gruppen
Mittwoch ab 15.45 Uhr mit Nevin Celik.

Wirbelsäulengymnastik
Montag 16.30 - 17.30 Uhr mit Olivia Manz.

BodyFit
Mittwoch 19.00 - 20.00 Uhr mit Karin Keil.

Diese Gruppen sind gut besucht, möchten wir aber dennoch erwähnen.
In der Realschulhalle
Sportflöhe ab 3 Jahre
Montag ab 16.00 Uhr in 2 Gruppen mit Kerstin Gerstner und Stefanie Obrovac

Kinder-/Leichtathletik-Gruppen ab 1. Klasse bis zur Jugend
Montag ab 16.00 Uhr in 4 Gruppen mit Trainerteam Christina Hadnagy, Gyöngyi Debreczeni, Inga Rückert, Silke Imse, Aaron Straub.

Paartanz - Wir suchen Übungsleiter, auch gerne Neubürger! Man muss keinen Trainerschein haben.

Einfach mit Spaß Tanzschritte anleiten können.

Oder bist du Trainer/Übungsleiter für eine andere Sportart und hast Lust und Interesse bei der Sportgemeinschaft eine Sportstunde anzubieten? Bitte melden unter Telefon 07222/47709 oder karin.kohlbecker@web.de.



Wettkampfspaß beim Kila-Cup in Freiburg

Wie schon in früheren Jahren richtete der Badische Leichtathletikverband auch 2022 am Vortag des Freiburg Marathons einen Kila-Hallencup für den Leichtathletiknachwuchs in der Sigg Arena aus. Die SG Kuppenheim war mit Teams in den Klassen U10 und U12 vertreten. In den Disziplinen Hindernis-Sprint, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen, Mehrfachsprung und Pendel-Staffel traten sie gegen Mannschaften aus allen Teilen Badens an. Durch viele Ausfälle reisten beide Gruppen mit der Mindestanzahl von sechs Athletinnen und Athleten an, so dass keine Streichergebnisse möglich waren. Ein Nachteil gegenüber der breiter besetzten Konkurrenz. Hinzu kam, dass in beiden Gruppen fast ausschließlich der jüngere der beiden Jahrgänge vertreten war. In der Klasse U10 waren sogar zwei Kinder aus der niedrigeren Altersklasse dabei, um genügend Starter zusammenzubekommen.
Vor diesem Hintergrund sind Platz 8 von 12 Teams in der Klasse U10 und sogar Platz 6 von 12 in der Klasse U12 mehr als achtbar. Dass die SGK trotzdem absolut konkurrenzfähig war und die Lokalrivalen vom SCL Heel Baden-Baden hinter sich lassen konnte, lässt für die weitere Wettkampfsaison und das folgende Jahr hoffen. Viel wichtiger als die Platzierung war aber der Spaß am Wettkampf mit anderen, der allen jungen Sportlerinnen und Sportlern anzusehen war.



Weihnachtsgrüße 2021

Liebe Vorstandsmitglieder Christina, Kerstin, Konny, Gyöngyi, Carmen,
Dominik, Erhard, Aaron, sowie weitere liebe Trainer/-innen und
Übungsleiter/-innen Inga, Silke, Stefanie, Karin, Sabine, Sergio,
Mariela, Nevin, Olivia und Christoph für die Kila-Berichterstattung.

Leider liegt wieder ein sehr schwieriges Coronajahr hinter uns.
Viele Konzepte mussten immer wieder verschärfend angepasst und von
Euch Trainern vor Ort beachtet und umgesetzt werden.

Die Kinder, die Jugendlichen und die erwachsenen Mitglieder waren
sicherlich sehr dankbar für Euer Engagement!

Ich bin Euch auch sehr dankbar!
Ihr seid ein tolles Team!

Wieder kam es nicht zu einem gemeinsamen Weihnachtsessen und die
Mitgliederversammlung wurde erstmals online abgehalten.
-Alles auf Abstand- ist keine schöne Erfahrung für mich!

Vielleicht sollten wir ein Grillfest im Frühjahr/Sommer anbieten.
Bitte erinnert mich daran, wenn euch der Gedanke gefällt!

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes, gemütliches und friedliches
Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit, Zuversicht, Zufriedenheit,
frohe und glückliche Momente, sowie dem Kila-Team viele Erfolge im
neuen Jahr, das hoffentlich wieder normaler verlaufen möge!

Ich wünsche uns allen für das neue Jahr 2022 positive Veränderungen,
Erleichterungen und mehr Normalität im privaten, beruflichen und in
Eurem ehrenamtlichen Wirken!

Möge Corona sich immer milder und weniger erschreckend zeigen.
Mein Wunsch wäre, dass wieder mehr Nähe, Vertrauen und gemeinsame
Sportstunden ohne Ausschluss von wenigen Teilnehmern möglich
werden möge!

Auf ein besseres Jahr 2022!
Herzliche Grüße

Eure Karin



Info

Liebe Mitglieder der SG Kuppenheim,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Kuppenheim und Bischweier,

noch immer begleitet uns Corona.
Die Bürokratie belastete unseren Alltag in der Vorstandschaft mit Konzeptausarbeitungen oder Anpassungen oft nach wenigen Tagen, steigender Unsicherheit was morgen noch aktuell oder planbar sei, Informationspflicht und Überwachung bis in die Trainingsstunden hin, die unseren Trainern/Übungsleitern auferlegt wurde.

Ich bin sehr dankbar für alle Trainer/Übungsleiter, die noch am Start sind. Besonders erwähnen möchte ich aber Christina Hadnagy (Trainingsplanung Kila/La), Kerstin Gerstner (Schriftliches) und auch Gyöngyi Debreczeni (Organisation Kila/La), die vieles an Vorstandsarbeit aufgefangen hatten, aber eben auch als Trainer/Übungsleiter.

Leider haben wir eine Trainerin sowie ein weiteres sehr motiviertes Trainerpaar aus privaten Gründen verloren.
Alle Trainer/Übungsleiter waren sehr engagiert diese Corona-Problematik mit aufzufangen. Vielen Dank dafür!
Ich bin mir auch sicher, dass viele Mitglieder dankbar für unsere Bemühungen sind.

Nun wünschen wir Ihnen ein geruhsames Weihnachtsfest voller Liebe und Harmonie, sowie die Erfüllung Ihrer Wünsche für das Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Wir wünschen uns ganz langsam wieder in einen Sportbetrieb hinüber wechseln zu können, wie es 2019 noch ganz normal war.

Ihr Vorstand der SG Kuppenheim



Seite 5 von 59 « erste Seite « 2 3 4 5 6 7 8 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz