Aktuelles


Paartanz startet ab Oktober

Bereits eine Tanzschule besucht und wieder mehr Schwung in sein Leben bringen wollen? Auch gerne ohne Kenntnisse oder auch alsĀ  Einzelpersonen melden!
Am Dienstag den 04.10. ab 20.00 Uhr möchten wir in der Veranstaltungshalle starten.
Bitte bei Interesse immer per E-Mail anmelden! Karin.kohlbecker@web.de.



Stadtfestauftritte der "Kids Dance", sowie "Zumba Kids" Gruppen 1 und 2

Das Wetter war etwas kühl, aber die Kids und ihre Trainerinnen brachten Schwung und Stimmung auf den sehr gut besuchten "Oberen Torplatz". Für die meisten war es der erste Auftritt und anfangs war die Anspannung groß. Aber als die Musik einsetzte waren sie voller Eifer dabei und viele konnten trotz Konzentration strahlen!
"Kids Dance" zeigte zwei lustige und pfiffige Tänze hintereinander. "Zumba Kids 1" folgte mit Ihrem ersten koordinativ recht anspruchsvollen und ihrem zweiten Tanz gemeinsame mit den älteren Mädchen, die anschließend alleine ihr Können präsentierten. Tolle, powervolle Bewegungen waren überall zu sehen.
Nach Aufforderung gab es noch eine Zugabe. Alle haben es super gemacht!
Nach der langen Zeit der Entbehrungen spürte man die große Freude und Dankbarkeit der Eltern, Großeltern oder sonstigen Verwandten/Zuschauern, die während der Auftritte mit klatschten. Herzlichen Dank dafür und auch an Nevin Celik, Zumba Instruktor, sowie Darina Bredin, Trainerin unserer "Kids Dance" Gruppe.







Nachlese zum Kila-Cup in Gaggenau und Bergsportfest in Bermersbach

Nachlese zum Kila-Cup in Gaggenau und Bergsportfest in Bermersbach
Am vergangenen Wochenende stand mit dem Kila-Cup in Gaggenau der vorletzte Wettkampf der Freiluftsaison auf dem Programm. Dabei war die SGK in allen Altersklassen mit Teams vertreten, die in den Disziplinen Sprint, Schlagwurf, Hoch-Weit-Sprung, Transportlauf und Hindernis-Sprint-Staffel antraten. Das achtköpfige Team der U8 erreichte dabei zum Auftakt den vierten Platz. Noch erfolgreicher war das Team der U10: die neun Jungen und Mädchen mussten sich nur knapp der ersten Mannschaft des TV Gernsbach geschlagen geben und wurde sehr guter Zweiter. Zum Abschluss ging die U12 an den Start, die eine Startgemeinschaft mit der LAG Obere Murg bildeten. Die fünf Kuppenheimer und vier LAGler kamen als Dritte ebenfalls aufs Podium.
Bereits während der Sommerferien war die SGK außerdem mit einem kleinen Team beim Bergsportfest in Bermersbach vertreten. Bei den Jungen feierten Mika Rückert in der Klasse M12, Simon Jirousek in der Klasse M10 und Moritz Kampinsky in der Klasse M9 Siege im Drei- bzw. Vierkampf. Bei den Mädchen erreichten Maresa Thiel in der Klasse W9 und Lea Hadnagy in der Klasse W8 ebenfalls erste Plätze. Den Mannschaftsdreikampf konnten, Lea, Ronja Thiel und Josefine Komenda ebenfalls für sich entscheiden.
Mit den bevorstehenden Kreisvergleichswettkämpfen geht die Freiluftsaison dann am kommenden Samstag zuende. Nach der langen Wettkampfpause war das Halbjahr für die Nachwuchsathletinnen und -athleten der SGK durchaus erfolgreich. Neben guten Platzierungen zeigten die Leistungen und Ergebnisse eine sehr positive Tendenz.








Zweiter Platz als Topergebnis beim KiLa-Cup in Iffezheim

In Iffezheim ging es für den Leichtathletiknachwuchs der SGK beim KiLa-Cup in Iffezheim am vergangenen Wochenende zur Sache. In drei Altersklassen gingen Teams mit der Mindestanzahl von sechs Athletinnen und Athleten an den Start. Die Besonderheit beim KiLa-Cup: das gesamte Team absolviert die einzelnen Disziplinen gemeinsam und misst sich mit den anderen Teams; am Ende zählen die Platzierungsergebnisse aller Disziplinen für die Gesamtwertung.
Die Jüngsten schlugen sich dabei am besten. In der Klasse U8 stand am Ende nach Sprint, Schlagwurf, Ziel-Weitsprung, Medizinballstoßen und Hindernis-Staffel Platz zwei von zehn Teams.
Etwas schwerer tat sich das Team der U10. Auch aufgrund des kleinen Teams und einiger Wettkampf-Neulinge reichte es in den Disziplinen Sprint, Schlagwurf, Weitsprungstaffel, Drehwurf und Hindernisstaffel für Platz neun von 13.
Für die Klasse U12 schließlich standen Sprint, Drehwurf, Schlagwurf, Weitsprung und Hindernis-Sprint. Das SGK-Team kam auf einen guten Mittelfeldplatz und wurde fünfter von neun Mannschaften.
In der kommenden Woche steht mit den Badischen Blockmehrkampfmeisterschaften ein echtes Highlight auf dem Programm - mit Kuppenheimer Beteiligung. Der Nachbericht dazu und zu den zuvor erfolgten Kreismeisterschaften mit zwei Titeln folgt nächste Woche.



Erfolgreicher Saisonstart beim Waldlauf

Der erste offizielle Wettkampf nach über zwei Jahren stand für den Leichtathletiknachwuchs der SG Kuppenheim am vergangenen Wochenende bei den Waldlauf-Kreismeisterschaften in Gaggenau auf dem Plan. Entsprechend motiviert gingen die 11 Jungen und 4 Mädchen an den Start beim Traibachstadion. Zwischen 1.000 und 1.900 Meter bergauf und bergab betrugen die Distanzen, die es in den verschiedenen Altersklassen zu absolvieren galt.
Dabei schlugen sich die jungen Läuferinnen und Läufer der SGK ausgezeichnet. Besonders gut aufgelegt war Philipp Scholl, der in der Klasse M9 den ersten Kreismeistertitel der Saison einfahren konnte. In den Klassen M12 und M13 erreichten Mika Rückert und David Reichert je den zweiten Platz. Hinzu kamen dritte Plätze für Niklas Frank (M10), Mika Mauterer (M14), Lea Hadnagy (W8), Amely Krause (W9) und Maresa Thiel (W10). Hinzu kamen einige weitere Top Team Platzierungen. Das Gesamtergebnis fällt also sehr positiv aus, was sich auch in Platz drei in der Pokalwertung für die gesamten Altersklassen U10-U16 ausdrückt. Doch fast noch wichtiger als die Ergebnisse war der Spaß am gemeinsamen Lauf und dem Kräftemessen mit den anderen Athletinnen und Athleten. Für das Trainerteam um Christina Hadnagy, Inga Rückert und Gyöngyi Debreceni ein gelungener Auftakt eines hoffentlich ausgiebigen Wettkampfjahres.



Seite 4 von 59 « 1 2 3 4 5 6 7 » Letzte Seite »
SG Kuppenheim 07 e.V. | © 2007-2011 | Impressum | Datenschutz